Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Eine hauchdünne 30:31 Niederlage musste das Team der Union JURI Leoben gestern gegen HLA-Aufsteiger SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten hinnehmen. Die Obersteirer begannen gut und lagen über weite Strecken der ersten Halbzeit in Führung. Bis zur Pause konnten die Niederösterreicher allerdings zum 15:15 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Hausherren aus St. Pölten. Leoben musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

sasa wurf

Für die Truppe von Trainer Magelinskas hat der gestrige Tag schon bei der Anreise nicht sehr glücklich begonnen. So streikte im Bus auf der Fahrt plötzlich die Klimaanlage und es mussten einige ungeplante Pausen eingelegt werden, um den Temperaturen(Heizung ließ sich nicht abstellen) Herr zu werden. Begonnen haben Monschein & Co. allerdings sehr gut. Man kam recht gut ins Spiel und lag bis zu vier Tore voran. Auch der Umstand, dass die St. Pöltener mit dem erst am Freitag verpflichteten Damir Djukic den Rückraum verstärkt hatten, beeindruckte das Team der Obersteirer wenig. Mit Fortdauer des Spiels kam allerdings die Heimmannschaft immer besser ins Spiel. Zu oft scheiterten die Leobener am gegnerischen Torhüter und im Angriff erwischte just Djukic bei seinem Debüt einen Glanztag. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams gingen an Ihre Grenzen. Bei Leoben waren es vor allem die Flügelspieler Monschein und Rothenburger und im Rückraum Barisic-Jaman und Jandl die für Tore sorgten. Als in der 48. Minute Bozso zur erstmaligen 25:24 Führung für SU Falkensteiner Katschberg St. Pölten traf, kippte das Spiel zu gunsten der Gastgeber. Leoben lief plötzlich einem Rückstand hinterher. Zwar haben die Leobener auch in den letzten Spielminuten weiterhin versucht noch zumindest einen Punkt zu holen, doch sollte es am Ende nicht reichen. Es bleibt am Ende den HLA-Aufsteigern zum 31:30 Sieg zu gratulieren. Für die Union JURI Leoben heißt es nun den Kopf wieder frei zu kriegen und die volle Konzentration auf das bevorstehende Derby gegen HSG Bärnbach/Köflach zu legen, welches am Samstag 13.09.2014 mit Beginn um 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz stattfindet.

Auch Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer konnte am Ende dem Gegner nur gratulieren. "St. Pöten hat im ersten Heimspiel super gekämpft und am Ende wohl den Sieg auch mehr gewollt als wir. Bei uns hat heute nicht jeder seinen besten Tag erwischt. Ab und zu fehlte uns bei den Würfen auch das bisschen Glück, dass man bei so einem Spiel braucht. St. Pölten Neuzugang Djukic hat wiederrum heute einen Glanztag erwischt. Ihm ist wirklich alles gelungen. Der Ball fand den Weg, egal wie, ins Tor. Ich glaube, dass sich hier noch einige Mannschaften schwer tun werden, vor allem jetzt wo der Rückraum verstärkt wurde. Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass wir eine junge Mannschaft haben, wo man vielleicht auch das eine oder andere Mal knapp verlieren wird. Das ist so im Sport. Unsere Konzentration gilt jedoch nun dem bevorstehenden Derby, wo wir mit der Unterstützung unserer Fans ein weiteres Mal voll angreifen möchten.", so der Manager.


Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Barisic-Jaman(8/2), Monschein(7), Jandl(5/1), Rothenburger(4), Spendier(2/1), Surac(2), Illmayer(1), Petreikis(1), Galovsky, Sabazgiraev, Schwarz, Wulz

Best Player Award: Schmölz(SU St. Pölten), Barisic-Jaman(Union JURI Leoben)

Zum Spielbericht

20140913 Baernbach
Auch in der U20 musste sich die Union JURI Leoben den Niederösterreichern geschlagen geben. Die Mitterdorfer-Truppe hat sich bei der 25:28 Niederlage allerdings einen super Kampf geliefert. Zur Pause lag man schon 9:16 in Rückstand. Nach der Pause gaben die Jungs aber noch einmal alles und so kann man trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftreten des Teams sein.

Kader und Tore: Prasch, Fiausch; Galovsky(6/2), Schwerter(6), Marchler(5), Sabazgiraev(3), Haas(2), Stolz(2), Neuhold(1), Konecny, Moser

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: