Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das Publikum in der Sporthalle Krems sah am letzten Samstag in der Begegnung Moser Medical UHK Krems gegen Union JURI Leoben lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams waren sehr gut eingestellt und boten wahrscheinlich Ihre beste Saisonleistung. Bis zur 50. Minute spiegelte auch der Spielstand, den Spielverlauf wieder (27:28 aus Sicht der Leobener). Danach konnten die Kremser noch einmal alle Kräfte mobilisieren, während diese bei den Obersteirern schwanden. Am Ende unterlag Union JURI Leoben, weiterhin ohne Jandl, Lerchbammer und Schildhammer, mit 31:37.

 

Die erste Phase der Begegnung gehörte am Samstag den Leobenern, welche in den ersten 20 Minuten meist in Führung lagen. MM UHK Krems war stets bemüht den 1-2 Tore Rückstand zu egalisieren. In der 21. Minute war es ein 7-Meter Tor des Kremser Rückraumspielers Vlatko Mitkov zum 11:11, das zu einer Spielverlagerung in Richtung der Heimmannschaft führte. Plötzlich legte Krems vor und Leoben musste alles tun, um nicht frühzeitig das Spiel aus der Hand zu geben. Gleich nach einem Time-Out von Leoben trafen Walzer und Visy sogar zum 13:11 für Krems. Angeführt von einem erneut treffsicheren Sasa Barisic-Jaman, gelang es jedoch den Rückstand sofort wieder zu egalisieren. In die Kabinen ging es beim Stand von 16:17 aus Sicht der Union JURI Leoben.

Ein Doppelschlag von Benas Petreikis als Eröffnung der zweiten Spielhälfte brachte für Leoben erneut die Führung. Beide Mannschaften gingen weiter an Ihre Grenzen. Kein Team konnte sich vorerst absetzen. In der 39. Minute brachte Barbarskas die Kremser erneut mit zwei Toren in Front(23:21), doch auch davon erholte sich die Magelinskas-Truppe postwendend. In Unterzahl glich Georg Rothenburger zum 23:23 aus. Die Entscheidung fiel erst in den letzten sieben Minuten. Schopf traf für Krems zum 30:27 und Leoben fehlte nach einem bis dato aufopfernden und kräfteraubenden Kampf, die Luft. So ist das Ergebnis mit 37:31 für Moser Medical UHK Krems etwas hoch ausgefallen, in Anbetracht des Spielverlaufs. Die Heimmannschaft hatte den längeren Atem. Leoben-Präsident Claus Hödl war nach dem Spiel trotz der Niederlage positiv gestimmt: "Unser Team hat heute erneut ein tolles Spiel abgeliefert. Egal, ob Sasa Barisic-Jaman im Angriff oder Wolfi Filzwieser im Tor, alle haben versucht was in Ihrer Macht stand, um eine Niederlage zu verhindern. Krems hatte die bessere Luft. Wir mussten leider weiterhin einige verletzte Spieler vorgeben und hoffen dass sich gegen Schwaz vielleicht das Lazarett wieder etwas lichtet". Leoben-Torhüter Wolfi Filzwieser lobte seine Vorderleute: "Kompliment an die ganze Leobener Mannschaft. Wir haben heute sicher das beste Spiel in dieser Saison gemacht. Leider konnten wir unser Spiel nur 50 Minuten durchziehen. Am Ende waren es dann einige Fehler in unserem Angriff, die den Kremsern zu entscheidenden Kontertoren verhalfen."

 

Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Barisic-Jaman(11/4), Petreikis(8), Surac(4), Rothenburger(3), Spendier(2), Wulz(2), Monschein(1), Galovsky, Illmayer, Salbrechter, Schwarz

Zum Spielbericht 

 

Bei den U20-Teams gewann ebenfalls MM UHK Krems und zwar mit 31:27. Zur Pause lagen die Leobener schon mit 11:17 in Rückstand. in der zweiten Halbzeit trumpften die Jungs aber noch einmal auf und kamen noch auf vier Tore heran. Trotz der Niederlage war es ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Team zeigte sich erneut verbessert gegenüber dem letzten Spiel.

 

Kader und Tore: Prasch, Einwallner; Galovsky(8/1), Marchler(6), Sabazgiraev(6), Salbrechter(5), Moser(1), Stolz(1/1), Abdelhamid, Egger, Haas, Konecny, Neuhold, Schwerter

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: