Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das Landesligateam der Union JURI Leoben holte sich am Sonntag mit einem 29:25 Erfolg gegen UHC Graz 1, den ersten Saisonsieg. Die Vorentscheidung fiel zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Bester Werfer war der heuer erstmals eingesetzte Stefan Galovsky mit 11 Toren.

Nach acht ausgeglichenen Spielminuten konnte sich UHC Graz 1 in der Sporthalle Leoben/Donawitz  mit drei Toren absetzen (6:9, 18. Minute). Die Hausherren aus der Obersteiermark schafften jedoch durch Drechsler und Galovsky sofort wieder den Anschluss. Ein 7-Meter-Tor durch Marchler brachte das Heimteam sogar wieder in Front. Bis zur Pause verteidigte Leoben eine knappe 13:12 Führung. Die Vorentscheidung fixierten die Leobener mit einem hervorragenden Start in die zweite Spielhälfte. Nachdem die Grazer kurzfristig ausgleichen konnten, gelangen der Union JURI Leoben gleich sechs Tore in Folge. In dieser Phase konnte den Landeshauptstädtern nicht einmal mehr eine doppelte Überzahl (2-Minuten Strafe für Drechsler und Schwerter) helfen, um den Rückstand entscheidend zu verringern.  Die Hausherren verwalteten den Vorsprung und feierten am Ende einen verdienten 29:25 Erfolg, bei dem sich jeder Feldspieler zumindest mit einem Tor in die Schützenliste eintragen durfte.

 

Kader und Tore: Repolusk; Galovsky St.(11), Drechsler(5), Schwerter(5), Marchler(3/1), Abdelhamid(1), Aydin(1), Hödl(1), Pacnik(1), Portner(1)

Zum Spielbericht

 

Am Sonntag, den 19. 10. 2014 findet schon das nächste Heimspiel für Leobens Landesligamannschaft statt. Ab 17:00 Uhr ist ASKÖ SVVW Klagenfurt zu Gast. Im Team der Kärntner steht mit Flo Wulz auch der Bruder unseres rechten Flügels Pauli Wulz im Kader!

 

Das Landesligateam der Union JURI Leoben möchte auf diesem Wege noch einmal Ihrem Rückraumspieler Thomas Pacnik gratulieren, der am Tag vor dem Spiel in den Hafen der Ehe einlief! Wir wünschen dem Brautpaar samt Familie eine glückliche gemeinsame Zukunft!

 

Wir bedanken uns bei: