Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im dritten Saisonspiel der 1. Steirischen Landesliga schlitterte die Union JURI Leoben 1b gegen ASKÖ SVVW Klagenfurt in eine 26:36 Niederlage. Die Obersteirer waren in der 42. Minute noch auf zwei Toren an den Gästen dran. Danach riss allerdings der Faden und eröffnete dem Gegner noch diesen hohen Sieg.

Vom Papier her waren die Gäste aus Klagenfurt schon vor dem Spiel zu favorisieren. Die Kärntner haben sich für heuer mit Spielern des HCK verstärkt. Einer davon ist Routinier Dino Poje, der auch als Spielmacher auf der Rückraum-Mitte Position fungiert. Gepaart mit einem schon in den Jahren davor kompakt aufspielenden Team, ergibt dies eine Truppe die schwer zu schlagen ist. Die Leobener konnten zwar auf Stefan Galovsky im Rückraum zählen, doch fehlte mit Peter Drechsler der Linkshänder welcher im Rückraum sonst ebenfalls für Gefahr sorgt. Trotz der vermeintlichen Kaderprobleme zeigten die Leobener über weite Strecken ein gutes Spiel. In der Deckung kämpften die Leobener um jeden Zentimeter und im Angriff erarbeitete sich die Galovsky-Truppe immer wieder gute Chancen gegen die solide Kärntner Abwehr. Zur Pause lag Leoben mit 14:16 in Rückstand.

Nach der Pause wurde bei den Obersteirern Stefan Galovsky manngedeckt. Ein Umstand der es den Leobenern sichtlich erschwerte das gewohnte Angriffsspiel aufzuziehen. Dennoch gelangen vorerst, wenn auch mühsam erspielt, die nötigen Tore, um die Klagenfurter nicht davonziehen zu lassen. Dies gelang jedoch nur mehr bis zur 42. Minute. Beim Spielstand von 20:22 aus heimischer Sicht und einer Zeitstrafe von Momo Abdelhamid, schwanden bei Leoben die Kräfte. Die Kärntner nützten die Fehler der Hausherren konsequent aus und setzten sich Tor-um-Tor ab. Ohne der nötigen Gegenwehr schlitterte die Union JURI Leoben so noch in eine unnötig hohe 26:36 Niederlage.

 

Kader und Tore: Repolusk; Galovsky St.(11/6), Marchler(4), Abdelhamid(3), Pacnik(3), Aydin(1), Leithold(1), Moser(1), Portner(1), Schwerter(1), Hödl

Zum Spielbericht

 

Wir bedanken uns bei: