Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Mittwoch ist der SG Leoben/Trofaiach U16 mit einem 48:17 ein echter Kantersieg gelungen. Gegner war das Team der HSG Graz, die allerdings ohne Wechselspieler auskommen musste. Leider hat sich im Spiel Leoben Torhüter Patrick Stocker den kleinen Finger gebrochen. Er wird den Obersteirern sicher ein paar Wochen fehlen.

In den letzten Wochen wurde bei Leoben die Abwehr auf Vordermann gebracht und im Spiel gegen HSG Graz war es an der Zeit, das Erlernte nun auch im Wettkampf zu zeigen. Von der ersten Sekunde an wurden die Trainer der Hausherren auch nicht enttäuscht. Das Spiel der Grazer wurde schon im Keim erstickt und es war vor der Pause lediglich der gut aufspielende Tamaoki, welcher sich mit vier Toren als einziger Spieler für Graz eintragen konnte. Während bei Leoben das Tor wie vernagelt war, taten sich die Montanstädter im Angriff um vieles leichter. Alles klappte wie am Schnürchen und die Tore fielen fast im Sekundentakt. Zur Pause lagen die Leobener verdient mit 23:4 voran.

Nach dem Seitenwechsel wurde bei Leoben, wie auch schon vor der Pause, munter weiter gewechselt. Alle Spieler fügten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nahtlos ein. Die HSG Graz konnte bis zum Ende das eigene Torkonto noch auf 17 Treffer aufbessern. Die Obersteirer ließen sich davon aber nicht beirren und bauten den Vorsprung noch weiter aus. Am Ende feierte die SG Leoben/Trofaiach einen fantastischen 48:17 Sieg. Leobens Trainer waren nach dieser Demonstration Ihres Teams natürlich happy. "Die Jungs haben heute einen sensationell guten Auftritt aufs Parkett gebracht. Die Abwehr war mehr als doppelt so gut wie noch zuletzt bei der HLA-Challenge. Beide Torhüter haben mehr als 50 Prozent der Würfe gehalten und auch im Angriff hatten viele Jungs eine ausgezeichnete Wurfquote. Natürlich war nach der Pause etwas die Luft draußen und daher haben wir mehr Tore zugelassen. Aber so ist das nun mal, wenn man schon mit 19 Toren im Vorsprung ist, da lässt die Konzentration einfach nach. Der Weg ist der Richtige und diesen werden wir auch weiter konsequent folgen!", zeigte sich Trainer Alfred Leithold von seinem Team begeistert.

 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Stolz(11/1), Failmayer(9), Moser(9), Egger(4), Haas(4), Huber(4), Hintringer(3), Wollendorfer M.(2), Konecny(1), Neuhold(1), Kindelsberger

Zum Spielbericht

 

Der Wermutstropfen traf die SG Leoben/Trofaiach am nächsten Morgen, als sich Torhüter Patrick Stocker telefonisch aus dem LKH Leoben meldete. Er hat sich im Spiel einen doppelten Bruch des kleinen Fingers an der rechten Hand zugezogen. Just den Finger, welchen er sich vor zwei Jahren schon einmal lädiert hatte. Im Namen seines Teams wünschen wir unserem Goalie eine gute Besserung!

 

Wir bedanken uns bei: