Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach der Derbyniederlage letzten Montag, muss die Union JURI Leoben am Mittwoch zu Tabellenführer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Im ersten Aufeinandertreffen setzte es für die Obersteirer eine 28:37 Heimniederlage und auch morgen geht Leoben als Aussenseiter ins Spiel. Am Samstag, mit Beginn um 19:00 Uhr, ist in dieser englischen Woche dann schon MM UHK Krems in der Sporthalle Leoben zu Gast.

Am letzten Montag hat die Union JURI Leoben nach langer Zeit wieder ein Derby gegen HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach verloren. Es war nicht so sehr das Ende einer Siegesserie gegen die Weststeirer was schmerzte, sondern die Tatsache dass man wieder wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen gelassen hat. "Sechs Punkte könnten wir mehr am Konto haben, wenn wir unsere direkten Konkurrenten besiegt hätten. Das ist natürlich sehr bitter, aber wir müssen weiter hart arbeiten und nach vorne schauen.", meint Co-Trainer Karl-Heinz Monschein. Aufbauend für die Obersteirer war das Unentschieden gegen Alpla HC Hard. In diesem Spiel haben die Leobener gezeigt, dass Sie auch gegen die großen Gegner mitspielen können. So eine Leistung werden Illmayer & Co. wohl auch in dieser Woche abrufen müssen, wo gleich zwei harte Begegnungen am Programm stehen.

Den Anfang macht morgen das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer INSIGNIS WESTWIEN. Die Wiener spielen bisher eine sehr gute Saison und konnten sich auch im ersten Aufeinandertreffen gegen die Leobener klar mit 37:28 durchsetzen. Damals mussten die Montanstädter frühzeitig den verletzungsbedingten Ausfall von Rückraumspieler Stephan Jandl verkraften. Die Vorbereitung für das morgige Spiel verläuft in Leoben wie vor jeder anderen Begegnung auch. Der Gegner wird anhand von Videomaterial studiert und im Training werden die analysierten Lösungswege in die Praxis umgesetzt. Die Obersteirer haben sich von der Derbyniederlage jedenfalls erholt und konzentrieren sich voll auf die Aufgaben dieser Woche, wie uns Rückraumspieler Flo Illmayer erklärt. "Der Dämpfer im Derby war natürlich hart, da es für uns zwei wichtige Punkte gewesen wären. Nichtsdestotrotz müssen wir uns nun auf die nächsten Spiele konzentrieren und versuchen unsere beste Leistung abzurufen. Westwien ist heuer wieder ganz vorne mit dabei, aber es ist trotzdem alles möglich für uns, wie auch unser Spiel gegen HC Hard gezeigt hat. Wir müssen vorallem unsere Abwehr und die Chancenauswertung im Angriff verbessern.", gibt sich der Rückraumspieler vorsichtig optimistisch.

Sollte die Union JURI Leoben morgen gegen INSIGNIS WESTWIEN punkten, dann wären das auch die ersten Zähler die man in dieser Saison in der Fremde holen konnte. Eine gute Partie ist für das Team von Trainer Magelinskas in jedem Fall wichtig, um motiviert in das Heimspiel am Samstag gegen Moser Medical UHK Krems auf das Parkett laufen zu können.

 

 

Wir bedanken uns bei: