Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Im gestrigen Spiel der 15. Runde im HLA-Grunddurchgang hat die Union JURI Leoben einmal mehr Heimstärke bewiesen. Gegen Moser Medical UHK Krems feierten Petreikis & Co. einen ungefährdeten 35:34 Erfolg. Dabei wurde das Ergebnis souveräner herausgespielt, als das Ergebnis auf den ersten Blick vermuten lässt.

Die Hausherren fanden zunächst schwer ins Spiel und scheiterten mehrfach am slowakischen Nationaltorhüter Mihal Shejbal im Kremser Tor. So wurde Moser Medical UHK Krems zunächst der Favoritenrolle gerecht und zog über 5:1 und 10:6 davon. Dann fing sich das Team von Union JURI Leoben und vor allem Sasa Barisic- Jaman und Thomas Wulz trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein. In der 18. Minute erzielte Wulz den 10:10-Ausgleich und fortan hatte das Team von Romas Magelinskas die Partie im Griff. Selbst die Rote Karte gegen Kapitän Georg Rothenburger in der 22. Minute nach Foul an Sebastian Feichtinger konnte die Steirer nicht stoppen, mit einer 18:16 Führung ging es in die Pause.

In einer fast ausverkauften Halle baute Union JURI Leoben nach der Pause den Vorsprung phasenweise bis auf sechs Tore aus, zuletzt beim 26:20 in der 39. Minute durch den besten Spieler Benas Petreikis. Bei den Gästen aus der Wachau kam nun die starke Phase von Christoph Neuhold. Der gebürtige Trofaiacher im Dienste des MM UHK Krems brachte sein Team mit drei Treffern zwischenzeitlich wieder auf 26:24 heran. Benas Petreikis, auch gestern wieder Denker und Lenker bei Leoben, fand gemeinsam mit seinen Teamkollegen wieder in die Spur. Bis zur Schlusssirene verteidigten die Obersteirer den Vorsprung und bejubelten einen ungefährdeten 35:34-Sieg.

 

 

Kader und Tore: Filzwieser, Hurich; Barisic-Jaman(10/4), Wulz(7), Petreikis(6), Illmayer(3), Monschein(3), Surac(3), Spendier(2), Schwarz(1), Galovsky, Jandl, Lerchbammer, Rothenburger

Best Player Award: Benas Petreikis (Union JURI Leoben), Christoph Neuhold (Moser Medical UHK Krems)

Zum Spielbericht

 

Klaus Mitterdorfer (Manager Union JURI Leoben): "Trotz einiger Parallelveranstaltungen im Handball und in Leoben hatten wir eine volle Halle und eine tolle Kulisse. Nach der schlechten Leistung im Steirer Derby hat sich die Mannschaft wieder gesteigert und heute verdient gewonnen. Die Fans sorgten für eine tolle Kulisse und haben großen Anteil am Sieg."

Günther Walzer (Kreisläufer MM UHK Krems)"Der Beginn war, wie schon das Spiel gegen Schwaz, sehr gut. Leoben stellte dann nach 15 Minuten die Deckung um. Dadurch kam bei uns Sand ins Getriebe und auch die Abwehrleistung wurde schwächer. So ging es mit minus zwei in die Pause. Leider verschliefen wir den Start in die zweite Hälfte und so konnte Leoben den Vorsprung schnell ausbauen. Ivo Belas stellte anschließend unsere Deckung um und diese Maßnahme sollte wieder Früchte tragen. Wir hatten nun mehrmals die Chance heranzukommen, schafften es aber knapp nicht mehr. So konnte Leoben den Vorsprung halten und in einer hektischen Schlussphase über die Zeit bringen."

 

Im Spiel der beiden U20-Teams ließ die Mannschaft von Moser Medical UHK Krems der Union JURI Leoben keine Chance. Mit 26:41 fiel die Niederlage recht deutlich aus. Bester Werfer bei den Leobenern war Stefan Galovsky mit 10 Toren.

Zum Spielbericht

 

 

 

Wir bedanken uns bei: