Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Sollte die Union JURI Leoben am Samstag (19:00 Uhr) auswärts gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gewinnen und Freitag HC LINZ AG gegen INSIGNIS WESTWIEN verlieren, dann würden die Obersteirer den Sprung auf den 6. Tabellenplatz schaffen. So einfach das theoretisch klingt, so schwierig wird es am Wochenende für Petreikis & Co werden. Der Litauer im Dress der Leobener hofft auf eine gute Mannschaftsleistung und freut sich auf ein Spiel gegen zwei seiner Landsleute.

In eigener Halle ist die Union JURI Leoben nur sehr schwer zu schlagen. Auswärts waren die Obersteirer schon einige Male sehr knapp dran, zu Punkten hat es allerdings in der Fremde bisher noch nicht gereicht. Am Samstag haben die Obersteirer die nächste Chance auswärts Punkte zu holen. Gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol gab es zuletzt in Leoben einen heiß umkämpften 25:24 Arbeitssieg für die Montanstädter. Die Tiroler liegen derzeit mit 11 Punkten nur einen Zähler vor den Leobenern auf Platz 6. Ein Sieg der Obersteirer könnte diese damit auf den sechsten Tabellenplatz bringen, sofern HC LINZ AG gegen INSIGNIS WESTWIEN nicht punktet. Der Kampf um die Play-Off Plätze spitzt sich drei Runden vor Schluss immer weiter zu. Die Leobener spielen noch gegen Sparkasse Schwaz sowie Bregenz Handball auswärts und erwarten dann in der Schlussrunde noch HC LINZ AG. Punkte gegen die direkten Konkurrenten Schwaz und Linz sind dabei doppelt wichtig!

Leobens Spielmacher Benas Petreikis wurde für seine Leistung gegen MM UHK Krems zurecht in das HLA-Team der 15. Runde gewählt. Er gibt sich für Samstag zuversichtlich, weiß aber auch das die Tiroler ein starkes Team haben. "Gegen Krems waren wir das bessere Team und haben aus meiner Sicht auch verdient gewonnen. Der Sieg gibt uns natürlich Selbstvertrauen für die kommende Partie am Samstag. Wir wissen, dass wir gegen Sparkasse Schwaz gewinnen müssen. Jeder Punkt am Konto ist wichtig für das Play-Off. Wenn wir als Team auftreten und so spielen wie vor eigenem Publikum, dann ist ein Sieg möglich. Die Schwazer haben allerdings eine ausgezeichnete Mannschaft und Sie haben diesmal auch den Heimvorteil. Es wird nicht leicht", so Petreikis. Ganz besonders freut sich der Litauer auf das Aufeinandertreffen mit seinen Landsleuten, die bei Sparkasse Schwaz unter Vertrag stehen. "Bei Schwaz stehen mit Andrius Rackauskas und Mindaugas Andriuska zwei gute Freunde von mir im Kader. Es freut mich immer besonders, wenn ich gegen meine Landsleute am Parkett um Punkte kämpfen kann.", sehnt Benas Petreikis das Spiel am Samstag herbei.

Nach dem Spiel hat die Union JURI Leoben wieder nur eine kurze Verschnaufpause. Schon am kommenden Dienstag, den 09.12.2014, haben die Leobener im ÖHB-Cup-Achtelfinale um 19:30 Uhr, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zu Gast. Gegen die Wiener haben die Obersteirer im HLA-Grunddurchgang auswärts ein tolles Spiel geliefert und schrammten nur knapp an Punkte vorbei. Mit der Unterstützung der Fans möchte das Team von Romas Magelinskas den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale schaffen!

Wir bedanken uns bei: