Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Nach zwei sehr ansprechenden Leistungen in den Testspielen gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und Moser Medical UHK Krems, musste die Union JURI Leoben am Mittwoch auswärts gegen Bundesligist HSG Graz, eine 27:30 Niederlage hinnehmen. Die Generalprobe für die am Sonntag beginnende Untere-Play-Off in der Handball Liga Austria ist dadurch missglückt. Vielleicht ein kleiner Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt für Illmayer & Co.?

Im gestrigen Testspiel gegen Bundesligist HSG Graz, konnte das Team der Union JURI Leoben leider in keiner Phase an die Leistungen der vergangenen Vorbereitungspartien anknüpfen. Einen 13:16 Pausenrückstand konnten die Obersteirer auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr aufholen. Am Ende verlor Leoben, wo Markez mit 5 Toren, Jandl und Petreikis mit je 4 Treffern, die besten Torschützen waren, mit 27:30.  Vielleicht war es ein rechtzeitiger Schuss vor den Bug, der die Magelinskas-Truppe daran erinnert, dass die am Sonntag startende Play-Off alles andere als ein Selbstläufer werden wird!

Diesen Sonntag, den 08.02.2015, ist zum Auftakt der Unteren-Play-Off, um 17:00 Uhr das Team der SU Falkensteiner Katschberg - St. Pölten zu Gast in der Sporthalle Leoben/Donawitz. Gegen die Niederösterreicher gab es im HLA-Grunddurchgang zwei sehr knappe Partien, wo sich jeweils das Heimteam um ein Tor durchsetzen konnte. Durch die Bonuspunkte starten die Obersteirer mit 7 Punkten und die St. Pöltener mit 3 Punkten in die Play-Offs. Beide Teams wollen Ihr Punktekonto aber schon im ersten Spiel aufbessern. Für Hochspannung ist also gesorgt!

Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer baut am Sonntag auf das tolle Leobener-Publikum und die gute Heimbilanz der Union JURI Leoben im Grunddurchgang: "Wir haben nun in zwei Tests sehr gut gespielt und gestern eine weniger gute Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass wir unsere gute Bilanz im Grunddurchgang, wo wir nur zwei Mal verloren haben, auch am Sonntag weiter halten können. Mit unseren Fans im Rücken bin ich guter Dinge, dass es am Sonntag gegen St. Pölten, mit Punkten für unser Team klappt!", gibt sich der Leoben-Manager optimistisch.

Verzichten muss die Union JURI Leoben vorerst weiter auf Torhüter Wolfgang Filzwieser. Die Diagnose hat ergeben, dass sich der Keeper einen Einriss des Syndesmosebandes im linken Fuß zugezogen hat. Wolfi wird mit Sicherheit noch mehrere Wochen fehlen. Wir wünschen unserem Torhüter auf diesem Weg eine gute Besserung!

 

 

Wir bedanken uns bei: