Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Die Union JURI Leoben ist am Donnerstag, den 05.03.2015, um 20:00 Uhr auswärts bei SU Falkensteiner Katschberg - St. Pölten auf Revanche aus. Beim Auftakt zum Unteren-Playoff mussten die Obersteirer eine bittere 34:27 Niederlage hinnehmen. Zwar stehen Petreikis & Co. nach wie vor auf einem Viertelfinal-Platz, doch ist RB Bärnbach/Köflach mit nur einem Punkt Rückstand schon in Lauerstellung. Um sich wieder etwas Luft zu verschaffen, müssen die Leobener am Donnerstag in Niederösterreich auf jeden Fall punkten.

 

Zum Auftakt der Unteren-Playoff setzte es für die Union JURI Leoben gegen SU St. Pölten eine vermeidbare 34:27 Niederlage. Die Obersteirer waren gut in das Spiel gestartet, jedoch nutzten die St. Pöltener eine Schwächephase kurz vor der Pause und übernahmen in der Folge auch das Kommando. Die meisten Probleme bereitete den Leobenern dabei St. Pöltens Rückraumspieler Damir Djukic, der 13 Tore erzielte und aktuell auch die Torschützenliste anführt. Er ist mit Sicherheit jener Spieler, den es auch in der kommenden Partie am Donnerstag in den Griff zu kriegen gilt. Die Obersteirer setzen im Training alles daran, um die entsprechenden Mittel gegen das Spiel der Niederösterreicher zu finden und die wichtigen Punkte nach Leoben zu holen.

An der Einstellung und dem Einsatz wird es der Mannschaft von Trainer Magelinskas am Donnerstag definitiv nicht mangeln. Die Spieler hatten zwar am Wochenende die Derbyniederlage in Bärnbach zu verdauen, doch brennen sie nun umso mehr darauf in St. Pölten einen Sieg einzufahren. Mit einem Auswärtserfolg würden die Leobener den Abstand auf die Niederösterreicher auf sechs Punkte vergrößern und damit auch den entstandenen Druck der auf dem Team lastet, verringern. Leoben-Kapitän Georg Rothenburger weiß, warum die Leobener am Donnerstag gewinnen werden. "Wir holen uns den Sieg mit Aggressivität Herz und Leidenschaft, weil wir einfach dran sind und jeder von uns den Sieg will. Es ist an der Zeit den Spieß umzudrehen.", lässt der Kapitän erwartungsvoll wissen.

Wir bedanken uns bei: