Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Freitag heißt es für das Team der Union JURI Leoben wieder früh aufstehen. Abfahrt zum ersten Spiel der Best-of-three Viertelfinalserie auswärts zu Alpla HC Hard ist um 07:00 Uhr früh. Doch im Gegensatz zu den letzten Partien, ist es diesmal der Gegner der den Druck hat zu siegen. Leoben hat das Saisonziel mit dem Viertelfinale schon erreicht und lässt sich nun überraschen, was gegen den amtierenden Meister vom Bodensee möglich ist. Das zweite Spiel findet schon am kommenden Montag, den 20. April 2015 mit Beginn um 19:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz statt.

 

Nachdem die Magelinskas-Truppe das Abstiegsgespenst letzten Samstag mit dem souveränen Derbysieg endgültig vertrieben hat, starten die Hochsteirer am Freitag in die Viertelfinalserie gegen den amtierenden Meister Alpla HC Hard. Die Vorarlberger gehen als großer Favorit in die Serie. Von 16 Ligabegegnungen zwischen den beiden Teams, konnten die Harder gleich 15 gewinnen. Das einzige Unentschieden fügte die Union JURI Leoben den roten Teufeln allerdings im Grunddurchgang der heurigen Saison zu. In Leoben gab es ein 31:31 Unentschieden. Nur ein einziges Mal konnten die Hochsteirer gegen Alpla HC Hard gewinnen. In der Saison 2010/11 schalteten Leoben die Vorarlberger in der ersten Cup-Runde mit 35:29 aus. Was allen Spielern im Dress der Union JURI Leoben in der morgigen Begegnung allerdings mit Sicherheit freuen wird, ist die Tatsache dass der Druck seit längerer Zeit endlich wieder beim Gegner liegt. Während die Leobener mit dem Viertelfinale schon das Saisonziel erreicht haben und in den kommenden Spielen nur noch überraschen können, zählt für Alpla HC Hard natürlich nur die Titelverteidigung. Ex-Leobenspieler und nunmehriger Hard-Spielmacher Gerald Zeiner erwartet daher auch keine leichten Spiele gegen seine ehemaligen Kameraden. "Wir gehen in dieses Viertelfinale als klarer Favorit aber wir dürfen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Leoben hat nichts zu verlieren und kann unbeschwert aufspielen. Leoben spielt eine unangenehme offensive Abwehr und verfügt über einen guten Tormann. Wie schwer es ist gegen Sie zu spielen haben wir im Grunddurchgang in Leoben beim Unentschieden zu spüren bekommen. Ich persönlich freue mich auf diese Spiele gegen Leoben, da ich einige Spieler aus meiner damaligen Zeit noch kenne!", so Gerald Zeiner (Quelle: www.hchard.at).

Mit Mitar Markez hat auch die Union JURI Leoben einen Spieler in den Reihen, der sich auf eine Begegnung mit vielen Bekannten freut. Der serbische Rückraumspieler wechselte vor den Playoffs in die Hochsteiermark und ging im Grunddurchgang noch für die Vorarlberger auf Punktejagd. Am Freitag kehrt er nun zurück an seine alte Wirkungsstätte. "Ich habe viele Freunde in Hard und freue mich schon auf ein Wiedersehen. Sportlich gesehen kommt uns entgegen, dass der Druck des Gewinnen müssens eindeutig bei Hard liegt. Wir haben diesmal nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Alle im Team möchten im Viertelfinale noch einmal Vollgas geben, wie es sich unsere Fans auch erwarten. Wir werden in den Spielen gegen Alpla HC Hard alles geben und dann wird man sehen was heraus kommt.", freut sich Mitar Markez auf die Best-of-three Serie.

 

 

Wir bedanken uns bei: