Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

In der vorletzten Runde des Oberen Playoffs der steirischen Landesliga hatte die Union JURI Leoben 1b die Titelanwärter HIB Handball Graz zu Gast. Vierzig Minuten hielten die Hochsteirer sehr gut mit, danach hatten die Grazer den längeren Atem und gewannen mit 31:22.

 

Den Hausherren gelang gegen die Favoriten aus der Landeshauptstadt ein fulminanter Start. Die Grazer Abwehr bot den Leobenern Lücken, die vor allem über Kreisläufer Ömer Aydin ausgenutzt wurden. 8:3 lautete der erfreuliche Spielstand für die Hochsteirer nach 12 Minuten. Danach allerdings fanden die Grazer immer besser in die Partie. Angeführt von einem starken Sebastian Spendier, der sonst im Dress bei Leobens HLA-Team auf der anderen Seite für Begeisterung sorgt, kämpften sich die Grazer in nur vier Minuten auf ein 8:8 heran. Bis zur Pause blieb das Spiel sehr ausgeglichen, doch musste Leoben mit einem knappen 13:15 Rückstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren beherzt mit und boten den Titelaspiranten lange die Stirn. In der 40. Minute gelang Stefan Galovsky mit einem seiner 6 Treffer, das Tor zum 16:18 aus heimischer Sicht. In der Schlussphase hatten allerdings die Grazer eindeutig den längeren Atem und die Union JURI Leoben 1b lief noch in eine 22:31 Niederlage.

 

Kader und Tore: Einwallner; Galovsky(6/1), Marchler(5), Aydin(4), Lerchbammer(2), Schwerter(2), Abdelhamid(1), Pacnik(1), Portner(1), Haas, Hödl, Stolz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: