Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Das Team der Union JURI Leoben hat sich am Donnerstag mit einer hervorragenden Leistung im Halbfinale gegen Bregenz Handball und danach im Finale gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN den Sieg im HLA-U20 FinalFour gesichert. Den dritten Platz holten sich die Bregenzer, Vierter wurden die Fivers.

Die U20 der Union JURI Leoben zeigte sich am heutigen Donnerstag im FinalFour sensationell gut eingestellt und holte sich das Turnier mit einem 30:25 Sieg im Halbfinale gegen Bregenz Handball und einem 33:26 Sieg gegen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN. Die Hochsteirer investierten sehr viel Arbeit in diesen Heimerfolg und verpflichteten dafür auch die HLA-Spieler Hurich, Illmayer, Spendier und Wulz, welche allesamt auf Grund Ihres Alters in der U20 spielberechtigt sind. Den Grundstein für den Erfolg legte die Truppe der Trainer Mitterdorfer/Hödl, die heute auch auf die Anweisungen von HLA-Coach Romas Magelinskas zurückgreifen konnten, schon im Halbfinale. Bis zur 12. Minute konnten die Gäste aus Bregenz mithalten, doch danach liefen die Leobener zur Hochform auf und konnten den Vorsprung bis zur Pause auf 17:12 ausbauen. In der zweiten Spielhälfte verwalteten die Hochsteirer einen fünf Tore Vorsprung, wobei auch die jüngeren U16-Spieler, wie Lukas Moser der einen Treffer beisteuern konnte, Ihre Chance bekamen.

Im darauf folgenden Halbfinale sahen die Zuseher im Wiener Derby zwischen SG INSIGNIS Handball WESTWIEN und HC Fivers WAT Margareten ebenfalls eine fantastische Begegnung. Wie auch in den Derbys bei der Kampfmannschaft blieben sich die Kontrahenten nichts schuldig und boten einen Kampf auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatte Westwien, die den knappen 11:10 Vorsprung am Ende mit 26:25 über die Runden brachten.

Auch das Spiel um Platz 3 begeisterte die Ränge, denn auch hier wurde dem Publikum eine tolle Partie geboten. Nachdem Bregenz die erste Halbzeit dominierte und mit 11:6 in Führung lag, kämpften sich die Fivers heran und schafften Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch den 19:19 Ausgleich. Am Ende blieb der Kampf der Wiener jedoch unbelohnt, denn Clemens Gangl traf mit der Schlusssirene zum 20:19 Sieg für Bregenz Handball.

Im Finale führten die Hausherren der Union JURI Leoben die Partie, außer beim Stand von 1:2, ständig an. Vor allem Flügelspieler Thomas Paul Wulz war Garant für schöne Tore. Er legte den Ball gleich 11-Mal ins gegnerische Netz. Zwar versuchten die Gäste der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN stets an den Hochsteirern dran zu bleiben, doch wirkte Leoben in dieser Besetzung in der Abwehr wie auch im Angriff zu sicher. Nach einer 18:12 Pausenführung zogen die Hochsteirer das Tempo nach dem Seitenwechsel noch einmal an, ehe auch die jüngeren im Team Ihre Chance erhielten. Nach dem Schlusspfiff bejubelte die Halle mit dem 33:26 Sieg einen tollen Erfolg der Hochsteirer!

Das HLA-U20 FinalFour ist damit für diese Saison geschlagen und ob der Leistungen der jungen österreichischen Nachwuchsteams, sehnen sich die Zuseher schon nach der Weiterführung in der nächsten Saison. Die jungen Leobener besiegeln mit diesem Erfolg eine sehr gute Saisonleistung und freuen sich nun schon auf die harte Vorbereitung gemeinsam mit der HLA-Mannschaft und Trainer Romas Magelinskas.

 

Zu den Ergebnissen

 

ozio_gallery_nano
Ozio Gallery made with ❤ by turismo.eu/fuerteventura

Wir bedanken uns bei: