Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Samstag der Vorwoche machte sich das U16-Team der Union JURI Leoben auf einen Wochenendausflug ganz im Zeichen des Teambuildings. Um 07:00 Uhr früh starteten die beiden Kleinbusse nach Saalbach-Hinterklemm, wo ein Besuch im dortigen Hochseilpark am Programm stand. Zwar standen die Zeichen in Salzburg auf Regen, doch um die Mittagszeit, als die Jungs in den ersten Parcours einstiegen, besserte sich das Wetter und so gab es beim Klettern außer schwindenden Kräften, keinerlei Probleme. Nach anstrengenden Wegen, die teilweise nur als Team zu bewältigen waren, durch die Baumwelt des Glemmtales, checkten die Leobener im Bundesschullandheim Saalbach ein, wo das Team rund um Heimleiter Peter Herzog von der Ankunft weg für einen tollen Aufenthalt sorgte. Den restlichen Tag verbrachten die jungen Steirer in der zum Heim gehörenden Turnhalle sowie bei den Tischtennistischen, wo heiße Duelle an der Tagesordnung standen. Den Ausklang bildete am Abend dann ein Karaokeabend an denen sich die Spieler mit Ihren Trainern Mike Rainer und Alfred Leithold messen konnten und wo sich einige als junge Sing-Stars heraus kristallisierten.

 

Das große Highlight dieser abenteuerlichen Reise fand jedoch am Sonntag statt. Wieder führte der Weg, diesmal mit dem VIP-Taxi der Lindlingalm, in den Hochseilpark, wo es galt auf der Europarutsche jegliche Höhenangst hinter sich zu lassen. Auf den beiden Seilrutschen überquert man in Bauchlage gleich zwei-Mal mit rund 80 km/h das Glemmtal und befindet sich dabei auf einer Höhe von bis zu 120 Meter! Zwar hatten vor dem Start einige ein leicht mulmiges Gefühl, doch spätestens mit dem Start von der Plattform machte die Angst dem Adrenalin Platz und so sah man im Ziel nur in strahlende Gesichter. Die gesamte Mannschaft war sich auf der Heimfahrt einig, dass es ein unvergessliches Wochenende war, welches im nächsten Jahr unbedingt zu wiederholen ist!

 

 

Ein großes Dankeschön ergeht im Namen der Union JURI Leoben U16 an die Betreuer Frank, Stefan und im speziellen Conny vom Hochseilpark und an das Team des Bundesschullandheims Saalbach, welche sich sehr um uns gekümmert haben und wo kein Wunsch offen blieb!

 

Zur Bildergalerie

 

Weiterführende Links

Hochseilpark Saalbach

Bundesschullandzentrum Saalbach

Die Lindlingalm

 

Wir bedanken uns bei: