Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am Donnerstag um 18:00 Uhr startete die Union JURI Leoben in die Vorbereitung zur Saison 2015/16. Trainer Romas Magelinskas konnte dabei alle Spieler des HLA-Kaders und auch die jungen Nachwuchshoffnungen des erweiterten Kaders begrüßen. Freitag und Samstag gibt es noch je zwei Einheiten, bevor die Hochsteirer am Montag ihre Zelte im Club Sportunion Niederöblarn aufschlagen, wo vom 20.-24. Juli mit Sicherheit viel Schweiß rinnen wird.

Es war ein gelungener Auftakt in die Saisonvorbereitung, welcher gestern bei der Union JURI Leoben stattgefunden hat. Gleich 25 Spieler standen um 18:00 Uhr in der Halle und lauschten den Eröffnungsworten von Präsident Claus Hödl, ehe Trainer Romas Magelinskas das Zepter an sich nahm. Für seine Jungs hat er ein zweistündiges Programm vorbereitet, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes kein Auge trocken blieb. Trotz der Hitze und schweißtreibenden Übungen herrschte eine ausgezeichnete Stimmung in der Mannschaft. Für Petreikis, Truchanovicius, Spendier und Walski gab es gestern noch lockere Laufeinheiten, da diese Spieler bis vor kurzem noch im Nationalteam-Einsatz standen. Ebenfalls ein Spezialprogramm hatte Neo-Torhüter Gregory Musel (siehe Bild), der sich nach seiner Kreuzbandverletzung aber schon in sehr guter Verfassung präsentierte. Während der Trainingseinheit bereiteten Funktionäre und freiwillige Helfer die persönlichen Ausrüstungspakete für das Team vor, welche jeder Akteur danach mit Freude in Empfang nehmen konnte.

Viel Zeit um abends die Stadt Leoben zu besichtigen, blieb den Spielern nicht, denn schon am Freitag Vormittag traf sich die Mannschaft zur nächsten Krafteinheit. Nach einem weiteren Training am Freitag Abend, sowie zwei Einheiten am Samstag, reist die Union JURI Leoben wie schon im Vorjahr zum Trainingslager in den Club Sportunion Niederöblarn. Von Montag bis Freitag stehen dabei neben Kraft- und Ausdauerübungen auch technische Einheiten auf dem Programm. Für die Fans gibt es dann schon am Montag, den 27. Juli um 18:00 Uhr den ersten Leckerbissen in der Sporthalle Leoben/Donawitz, wenn unser Team auf EHF-Cup Teilnehmer Dinamo Bukarest trifft.

 

Zur Bildergalerie

 

 

Wir bedanken uns bei: