Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Sportunion Leoben

Am kommenden Montag, den 27. Juli 2015 bestreitet die Union JURI Leoben um 18:00 Uhr in der Sporthalle Donawitz ein Testspiel gegen den rumänischen Spitzenclub Dinamo Bukarest. Während sich die heimischen Fans ein erstes Bild Ihrer neu formierten Mannschaft machen können, kommt es bei den Gästen mit ehemaligen Spielern der ersten französischen sowie deutschen Liga, auch zum Wiedersehen mit Ex-Leoben-Legionär Pierre-Yves Ragot.

In der abgelaufenen Saison der rumänischen Meisterschaft erreichte Leobens Testspielgegner Dinamo Bukarest (siehe Bild unten) den dritten Platz, der das Team berechtigt am EHF-Cup teilzunehmen. Dass die Rumänen im heurigen Jahr viel vorhaben, zeigt nicht zuletzt die Verpflichtung vom 22-fachen deutschen Nationalteamspieler Dragos Oprea von FRISCH AUF! Göppingen. Schon in der letzten Saison hatte die Mannschaft von Trainer Elidor Voica mit dem Franzosen Ibrahim Diaw sowie Ex-Leoben Legionär Pierre-Yves Ragot zwei Verstärkungen an Board genommen. Vor allem Diaw blickt auf viele Einsätze im Dress von Paris St. Germain zurück, wo er gemeinsam mit Stars wie Mikkel Hansen, Igor Vori und Luc Abalo Meister- und Cuptitel holte. Vor dem Auftritt in der Obersteiermark, welcher vom ehemaligen Leoben-Trainer Volker Hage eingefädelt wurde, sind die Rumänen dieses Wochenende beim Esslinger Marktplatzturnier mit Gegner wie Füchse Berlin und FA Göppingen im Einsatz.

 



Für das neu formierte Team der Union JURI Leoben ist es gleich zu Beginn der Vorbereitung ein wahrer Testspiel-Leckerbissen den man in der eigenen Halle servieren darf. Um die Neuzugänge bis dahin bestmöglich zu integrieren und sich auf dieses Spiel einzustimmen, befindet sich die Magelinskas-Truppe derzeit noch bis Freitag auf Trainingslager im Club Sportunion Niederöblarn. Wie schon im Vorjahr hat der Coach auch heuer keine Gnade mit seinen Schützlingen, denn er weiß wie kurz die Zeit bis zum HLA-Meisterschaftsbeginn (Anm.: Freitag, 28. August daheim gegen Fivers Margareten) ist. Der Weg dahin ist für die Spieler steinig aber notwendig, will man in der Handball Liga Austria wieder einen Schritt nach vorne machen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und die heimischen Fans dürfen gespannt sein, wie sich Ihr Team am kommenden Montag gegen den 12-fachen rumänischen Meister und diesjährigen EHF-Cup Teilnehmer Dinamo Bukarest in der Sporthalle Donawitz präsentieren wird. Für Coach Romas Magelinskas kommt ein so starker Gegner nach einer harten Trainingswoche zwar fast etwas früh, doch weiß er auch dass man die Chance nützen muss: "Ich bin schon gespannt wie meine Mannschaft beim Testspiel vor allem die Strapazen des Trainingslagers wegstecken kann. Es ist in dieser Woche auch wegen der hohen Temperaturen für jeden sehr hart. Für die Fans wird es am Montag das erste Mal sein, dass Sie unsere neue Aufstellung sehen können. Natürlich kommt so ein starker Gegner vom Termin her etwas früh, aber jeder wird sein Bestes geben und wir werden sehen, wie weit wir an diesem Tag schon sind. Bis zum Meisterschaftsstart bleibt uns noch etwas Zeit und wir werden mit jedem Testspiel mehr zusammen wachsen. ", so der Trainer.

 

Wir bedanken uns bei: