Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Im gestrigen Spitzenspiel in der steirischen U11-Meisterschaft trennten sich Union JURI Leoben und ATV TDE Group Trofaiach mit einem gerechten 26:26 Unentschieden. Das war Werbung für die Handball - Nachwuchsarbeit im Bezirk Leoben. Die jungen Leobener können schon diesen Samstag mit einem Sieg gegen die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach den steirischen U11-Meistertitel fixieren. 
U11 atv small
Die jungen Leobener legten einen Traumstart hin und lagen in der 6. Minute mit 5:1 voran. Ein Time-Out der Gäste aus Trofaiach brachte diese jedoch zurück ins Spiel und in der 15. Minute lautete der Spielstand nur noch 9:8. Bis zur Pause konnte Leoben den Vorsprung noch einmal auf 14:11 ausbauen. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Trofaiach benötigte nur zwei Minuten um den Rückstand wettzumachen. 15:15 stand auf der Anzeigentafel nach 22 Spielminuten. Danach boten beide Teams den recht zahlreich erschienenen Gästen einen Krimi auf hohem handballerischen Niveau. Leoben lag nur sechs Minuten vor dem Ende abermals mit drei Toren voran (24:21), doch auch diesmal schlugen die Gegner zurück. Kurz vor Beginn der letzten Spielminute erzielte Elias Typolt das 26:25 für Leoben. Im Gegenzug konnte Trofaiach aber gleich auf 26:26 ausgleichen. Die restlichen 50 Sekunden spielten die Jungs der Union JURI Leoben danach herunter.

Das 26:26 Unentschieden war dem Spielverlauf nach mehr als gerecht. Es ist wirklich toll zu sehen, wieviele gute junge Handballer es im Bezirk Leoben gibt. Das zeigt, dass hier beide Vereine eine sehr gute Arbeit im Nachwuchsbereich leisten. Auch dem Schiedsrichtergespann Begovic/Schnabl muss man ein Lob aussprechen. Sie haben diese Partie sehr gut geleitet. Über die gesamte Spieldauer sahen die Zuseher in der Halle zwei kämpfende Mannschaften die jedoch stets fair agierten.

Für die Leobens-U11 ist dieses Unentschieden wie ein Sieg, da man nun im direkten Duell um die Meisterschaft mit zwei Punkten vor dem ATV TDE Group Trofaiach liegt. Am Samstag können die Leobener auswärts gegen den Tabellenletzten HSG Bärnbach/Köflach den Sack zu machen kann.

"Das war heute ein weiteres Mal kein Spiel für schwache Nerven. Beide Teams haben ein tolles und vorallem faires Spiel gezeigt. Da spielen zwei Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Auf unserer Seite muss ich heute erneut der ganzen Mannschaft zur Leistung gratulieren. Beide Torleute haben viele wichtige Bälle gehalten. Auch am Feld hat wirklich jeder an einem Strang gezogen und nie aufgegeben. Wir haben nun eine tolle Ausgangsposition in der Tabelle aber dafür müssen wir am Samstag in Bärnbach gewinnen.", so Leobens Trainerin Alexandra Stolz noch immer an den Händen zitternd nach diesem U11-Krimi.


Kader und Tore: Antrekowitsch, Vogel; Stolz(9/5), Fuchshofer(7), Typolt(5), Schweiger(4), Galitschitsch(1), Bierbacher, Grillitsch, Kislick


Zu den Bildern

Zum Spielbericht
 

Wir bedanken uns bei: