Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Auch im letzten Spiel der heurigen U11-Meisterschaft behielt Leobens-U11 am Dienstag gegen die HSG Graz mit einem 37:31 die Oberhand und beendet somit die heurige Saison als Steirischer Meister, ohne Niederlage. Die Medaillenvergabe an die glorreichen Jungs findet diesen Freitag ab 18:00 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz, direkt vor der Landesligapartie Union JURI Leoben 1b gegen HIB Handball Graz 2 (Beginn 18:45) statt.
u11 lastGame small
In der ersten Halbzeit waren die jungen Obersteirer wieder mehr mit allem anderen als der eigenen Leistung beschäftigt. Ständig wurde mit den Schiedsrichtern diskutiert oder Entscheidungen hinterfragt. Die fehlende Konzentration war es auch, die zu einem ausgeglichenen 17:17 Pausenstand in Graz führte. In der Kabine erhielten die Leobener wieder einmal die bewährte Ansprache der Trainer mit Besinnung auf die eigenen Stärken und dem Kampfgeist der zum Sieg führt. Auch an diesem Tag griff sowohl die Kabinenpredigt als auch die durchgeführten Umstellungen auf ein paar Positionen bei Leoben. Die Jungs zeigten nach der Pause ein sehr gutes Spiel. Wenn der Leoben-Express einmal in Fahrt kommt, dann ist er nur schwer zu stoppen. Das musste mit Fortdauer der Partie auch die HSG Graz anerkennen. Am Ende freuten sich die Leobener über einen weiteren Sieg, der mit 37:31 nach der Leitung in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht. Verzichten musste man bei der Union JURI Leoben bei diesem Spiel auf Torhüter Antrekowitsch, sowie die beiden Feldspieler Grillitsch und Heizer, die sich allesamt auf einer Schulreise befanden. "Die ersten dreißig Spielminuten haben wir verschlafen, doch nach der Pause haben die Jungs ein sehr gutes Programm abgespielt. Diese Leistung werden wir auch bei den Österreichischen Meisterschaften in Bregenz abrufen müssen. In der Verteidigung haben wir noch so unsere Schwächen, aber daran werden wir in den verbleibenden zwei Wochen noch verstärkt arbeiten.", so Leobens U11-Co-Trainerin Alexandra Stolz.

Auch Leobens Jugendleiter Hans-Peter Galovsky war bei diesem Auswärtsspiel in der Halle und zeigte sich ebenfalls von der Leistung der jungen Mannschaft begeistert: "Seit Dezember 2012, wo wir zuhause damals noch in der U10 gegen Kumberg verloren haben, mussten unsere Jungs nur mehr einen einzigen Punkt abgeben. Das ist schon eine beeindruckende Bilanz für das Team und die beiden Trainer. Nun fahren wir motiviert zur Österreichischen U11-Meisterschaft nach Bregenz. Bei diesem Turnier gilt es gegen die besten U11-Teams zu spielen und was dabei herauskommt kann ich nur schwer abschätzen. Wichtig ist das die Jungs auch dort die Leistungen der Saison abrufen können. Doch wer die Mannschaft kennt, der weiß dass es dazu keiner Extramotivation bedarf."


Kader und Tore: Vogel; Stolz(11), Fuchshofer(8), Typolt(7), Galitschitsch(6), Schweiger(5), Kislick, Bierbacher, Mitter, Pletz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: