Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Die jungen Obersteirer, welche mit einem 19:16 Sieg gegen die HSG Bärnbach/Köflach in die heurige Saison gestartet sind, haben in den vergangenen Wochen ihre nächsten beiden Pflichtspiele absolviert.

Gegen Tabellenführer HIB Handball Graz konnten die Leobener leider nicht an die Leistungen aus der ersten Partie anknüpfen. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung, hatten die Obersteirer ihren Kontrahenten nur wenig entgegen zu setzen. Zur Pause lagen die Grazer schon mit vier Toren voran. In der zweiten Halbzeit wurde der Abstand sogar noch größer. Am Ende unterlag die Union JURI Leoben mit 16:29.
 
Am 13. Oktober stand für die Jungs das Auswärtsspiel gegen den HC Bruck am Programm. Nach anfänglichem Abtasten kamen die Leobener dabei immer besser in die Partie und bauten die Führung ab der 7. Spielminute kontinuierlich aus. Angeführt von den Topscorern Zöscher, Mayr und Heiss erkämpfte sich das Team in der ersten Halbzeit einen komfortablen 19:11 Vorsprung. Die Führung wurde bis zur 34. Minute und einem Stand von 28:21 sehr gut verwaltet. In der Schlussphase wurde die Partie dann nochmals eng. HC Bruck holte Tor um Tor auf. Topscorer Rachwalik traf in der Schlussminute noch zwei-Mal für die Gastgeber. Am 28:27 Sieg der Union JURI Leoben änderte dies allerdings nichts mehr.

Mit vier Punkten aus drei Spielen liegen die Leobener damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz, direkt hinter HIB Handball Graz und vor der HSG Bärnbach/Köflach.


Union JURI Leoben - HIB Handball Graz 1 16:29 (9:13)

Tore Leoben: Zöscher(8/1), Draxler(2), Jakovljevic(2), Kohlbacher(2), Kettner(1), Mayr(1)

Zum Spielbericht


HC Bruck - Union JURI Leoben 27:28 (11:19)

Tore Leoben: Zöscher(11/3), Mayr(7), Heiss(5), Draxler(2), Holec(1), Jakovljevic(1), Kohlbacher(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: