Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am Freitag den 04.11. kam es in Gleisdorf zum Rückspiel zwischen den beiden U11-Mannschaften TV Gleisdorf und Union JURI Leoben. Nach der hohen 14:28 Niederlage wollten sich die Obersteirer diesmal besser präsentieren. Die Jungs hielten ihr Versprechen und begeisterten damit ihre Trainerin Alexandra Stolz.

Als die Leobener zum Auftakt die Gäste des TV Gleisdorf in der Sporthalle Donawitz begrüßten, kamen die Hausherren bei der 14:28 Niederlage gehörig unter die Räder. Am Freitag den 04.11. trafen die beiden Teams nun erneut aufeinander und dabei boten die Obersteirer ihrem Gegner ein tolles Spiel bis zum Ende. Angeführt von einem hervorragenden Chrisi Bizjak im Tor und mannschaftlich sehr gut funktionierenden Vorderleuten schafften es die Leobener nicht nur mitzuhalten, sondern lagen zur Pause auch mit 7:8 in Führung.

Julian Eisenpass baute den Vorsprung direkt nach dem Wiederanpfiff mit seinem Tor sogar auf 7:9 aus. Danach drehten die Gastgeber allerdings auf und zogen an den Leobenern vorbei. Die Mannschaft von Trainerin Alexandra Stolz blieb dennoch weiter dran und versuchte noch zumindest einen Punkt aus der Partie mitzunehmen. Es sollte knapp nicht gelingen. Die Leistungssteigerung welche die jungen Obersteirer bei der 15:13 Niederlage boten, überstrahlte das Ergebnis aber um ein Vielfaches. "Die Burschen waren zwar nach dem Spiel enttäuscht, aber wir müssen beide Begegnungen vergleichen. Unsere Mannschaft hat sich in einem Monat nun sehr gut weiterentwickelt! Wir sind am richtigen Weg.", so die Trainerin.


Kader und Tore: Bizjak; Sandrieser(10), Eisenpass(1), Kvarits(1), Schoster(1), Bleyer, Draxler, Drittelhuber, Heiss, Jakovlevic, Mischlinger, Partin

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: