Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Im ersten Aufeinandertreffen mussten die jungen Obersteirer bei der HSG Graz eine herbe 36:13 Klatsche hinnehmen. Vor den eigenen Fans wollten die Leobener beweisen, dass Sie im Jänner unter Wert geschlagen wurden und sie machten ihre Sache gut.

Angeführt von den beiden Rückraumspielern Maxi Zöscher und Elias Kvarits entwickelte sich in der Sporthalle Donawitz ein Kopf-an-Kopf Rennen. Zur Pause lag die HSG Graz mit 8:9 in Front. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste ihren Vorsprung sogar auf drei Tore ausbauen. Die Obersteirer blieben davon unbeeindruckt und setzten ihr Spiel konsequent weiter fort. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff hatte die Union JURI Leoben nicht nur den Abstand verkleinert, sondern jubelte nach einem Tor durch Kvarits gar über die 17:16 Führung!

Eine Überraschung lag bis zur letzten Minute in der Luft und die Jungs hätten sich am Ende zumindest einen Punkt verdient, leider ging die Partie knapp mit 20:21 an die HSG Graz. Kein Grund jedoch für die jungen Montanstädter den Kopf hängen zu lassen. "Das Team hat eine hervorragende Partie abgeliefert und gekämpft bis zum Umfallen. Die Mannschaft hat Potential und gemeinsam mit den Jungs werden wir noch einige Erfolge feiern. Es war auch für mich nicht leicht an der Bank, weil ich viele Burschen noch nicht so gut kenne, aber da haben mir die Jungs sehr gut geholfen. Auch taktisch hat sich jeder an die Vorgaben gehalten. Schade das es am Ende knapp nicht gereicht hat", war der diesmal in Vertretung von U11-Trainerin Alexandra Stolz coachende U14-Trainer Alfred Leithold nach der Partie zufrieden.


Kader und Tore: Bizjak; Zöscher(7), Kvarits(5), Eisenpass(4), Schoster(2), Heiss(1), Lausecker(1), Bleyer, Drittelhuber, Jakovljevic, Kohlbacher, Mayer, Mischlinger, Partin

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: