Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Leoben/Donawitz das erste U13-Turnier der heurigen Saison statt. Die Union JURI Leoben geht dabei mit einer reinen U12-Mannschaft an den Start. Die Meisterschaft dient dem jungen Team vor allem als zusätzliche Spielerfahrung gegen körperlich teils stärkere Mannschaften. Im ersten Turnier gab es für die Leobener einen Sieg und zwei Niederlagen.

Gleich im ersten Spiel stand den Obersteirern mit der HSG Bärnbach/Köflach das mit Sicherheit körperlich und technisch beste Team dieser U13-Gruppe B gegenüber. Die Weststeirer übernahmen auch von Anfang an das Kommando und lagen zur Pause mit 7:2 voran. Auch in der zweiten Spielhälfte konnten die Leobener nicht zum Gegner aufschließen. Endstand 16:8 für die HSG Bärnbach/Köflach. Das zweite Spiel bestritt die Union JURI Leoben gegen HC ece Bulls Bruck. In dieser Partie taten sich Leobens-Spieler viel leichter als zuvor. Mit einer 8:7 Führung gingen die Jungs vom Trainerteam Galovsky/Stolz mit einigem Selbstvertrauen in die Kabine. Leider haderte das Team nach der Pause vor allem mit sich selbst und einigen Patzern die zu Gegentoren führten. So konnte Bruck das Spiel letztendlich noch mit 15:20 für sich entscheiden. Den Abschluss des Turniers bildete die Begegnung gegen das Team der UHC Graz. Die Grazer sind ebenfalls noch eine handballerisch junge Truppe die Erfahrung in der Meisterschaft sammeln möchte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Obersteirer absetzen und in der Folge einen soliden Vorsprung bis zum Ende verteidigen. So fand der Tag mit dem 27:14 Sieg im letzten Spiel doch noch sein gutes Ende für die Union JURI Leoben.

 

Zu den Spielberichten

 

Wir bedanken uns bei: