Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Leobens U13-Team konnte am Samstag den 16.01.2016 einen schönen Erfolg feiern. Die Mannschaft der beiden Trainer Alfred Leithold und Thomas Kuhn holte sich mit einem abschließenden 37:7 Sieg gegen Hügelland und einem 32:17 Erfolg gegen den HC Bruck, vor eigenem Publikum den Sieg in der Vorrunden-Gruppe A, ohne Punktverlust! Beeindruckend ist auch das Torverhältnis von +124 Toren nach sechs Runden, welches die Dominanz in dieser Gruppe unterstreicht.

Wie schon in den beiden Turnieren davor, kannten die jungen Obersteirer auch vor den eigenen Fans kein Mitleid mit Ihren Gegnern. Den Grundstein zu den Siegen konnten Fuchshofer & Co. in beiden Spielen schon in den Anfangsminuten legen. Sowohl gegen Hügelland als auch im Anschluß gegen HC Bruck führten die Leobener nach 9 Minuten mit 8:1. Ein Vorsprung den die gegnerischen Teams nicht mehr aufholen konnten.

Eine sehr faire Geste gab es von HC Bruck und Union JURI Leoben in ihrem Spiel gegen Hügelland. Da die Mannschaft aus der Nähe von Graz nur mit fünf Feldspielern angereist war, entschlossen sich die beiden obersteirischen Vereine nach einigen Minuten, ebenfalls nur fünf Spieler am Feld einzusetzen, um dem tapfer kämpfenden Team aus Hügelland gleichwärtige Bedingungen zu ermöglichen.

Die Union JURI Leoben spielt nun gegen HSG Graz und HIB Handball Graz im Zuge eines noch nicht datierten Turniers um den steirischen U13-Meistertitel. Ein Spieltag bei dem die jungen Obersteirer mit Sicherheit voll gefordert werden. "Der Gruppensieg war für uns alle ein toller Zwischenerfolg, den sich unsere Jungs mit viel Disziplin und Einsatz im Training erarbeitet haben. So wie das Team gemeinsam harmoniert, dass macht schon Spaß beim Zusehen.", so Leoben-Coach Alfred Leithold. Angesprochen auf das Finalturnier und die Chancen für seine Mannschaft meint er weiter: "Natürlich möchten wir nun auch den steirischen Meistertitel nach Leoben holen. Wir wissen aber auch, dass wir bis dahin in den Trainingseinheiten noch viel Arbeit vor uns haben. Die beiden Grazer Mannschaften sind sehr stark und werden sicher voll dagegen halten! Es kommt sicher auch auf die Tagesverfassung beim entscheidenden Turniertag an."

 

Kader und Tore(gesamt): Antrekowitsch, Vogel; Fuchshofer(21), Grillitsch(16), Schweiger(13), Stolz(11/2), Kislick(4), Typolt(4/1), Bierbacher

Tabelle und Ergebnisse

 

Wir bedanken uns bei: