Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Eine glanzvolle Vorstellung legte die U14 der Union JURI Leoben am vergangenen Freitag vor eigenem Publikum gegen die Kärntner Auswahl aufs Parkett. Die Obersteirer legten einen fulminanten Start hin und ließen der Mannschaft von Trainer Eugen Epure keine Chance. Der Sieg war mit 36:27 deutlich.

 

Nachdem sich der Auswärtssieg mit 23:28 für die Leobener relativ knapp gestaltete, waren die Obersteirer vor dem Gegner gewarnt. Die Hausherren waren von Beginn an hoch konzentriert und spielten Ihre Chancen mit schönen Kombinationen zu Ende. Nach elf Minuten lagen die Leobener schon mit 10:4 voran. Trainer Alfred Leithold konnte schon sehr früh den gesamten Kader in die Partie bringen und der ersten Garnitur Pausen gönnen. Der Spielfreude tat dies jedoch keinen Abbruch. Die beiden Torhüter Kevin Plank und Julian Vogel hielten gut und auch die Abwehrreihe störte mit toller Beinarbeit das Angriffsspiel der Gäste. Die Folge waren Ballgewinne die man zu einfachen Toren nutzte.

Mit einer 20:10 Führung ging es in die Pause und auch in den verbleibenden 25 Minuten waren es die Obersteirer, welche der Partie klar ihren Stempel aufdrückten, während sich die Kärntner Auswahl weiter schwer tat. Alle Feldspieler konnten sich bei den Hausherren in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Marc Kislick zum 36:27 Sieg für die Union JURI Leoben, die damit weiter erster Verfolger der HIB Handball Graz in der Tabelle bleiben.


Kader und Tore: Plank, Vogel; Stolz(9/2), Fuchshofer(8), Typolt(6), Grillitsch(5), Schweiger(3), Antrekowitsch(2/1), Kislick(2), Bierbacher(1), Kerschbaumer(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: