Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball phIm Anschluss an den U11-Krimi standen sich gestern im Oberen Play-Off die beiden U14-Teams von SG Leoben/Trofaiach 1 und HIB Handball Graz 1 gegenüber. Anders gesagt war der Tabellenführer beim Tabellenzweiten in Leoben zu Gast. Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen, hielten die Obersteirer gestern lange Zeit sehr gut mit. Am Ende musste man sich den Grazern mit 28:33 geschlagen geben.

Bis Mitte der ersten Spielhälfte lagen beide Teams gleich auf. Die Obersteirer waren heiß auf dieses Duell gegen die Grazer das spürte man im gesamten Spiel. Ab der 15. Minute konnte sich die HIB mit bis zu drei Toren absetzen. Zur Pause lag die SG Leoben/Trofaiach 1 nur mit 13:15 zurück. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die Heimmannschaft weiter gut gegen die Favoriten der Landeshauptstadt. Bei den Gästen war es allen voran jedoch Zangl der mit seinen 14 Toren die Grazer immer wieder in Führung hielt. Am Ende unterlag die SG Leoben/Trofaiach 1 mit 28:33. Leobens Trainer waren mit dem Spiel Ihrer Mannschaft sehr zufrieden.


Kader und Tore: Fiausch, Stocker(1); Konecny(6), Stolz(6/3), Huber(5), Gayed(3), Moser(3), Kindelsberger(2), Hainzl(1), Hintringer(1), Schadauer

Zum Spielbericht


Das nächste Spiel bestreiten die Obersteirer am 26. April um 13:00 Uhr auswärts gegen SG Voitsberg/HSG Bärnbach-Köflach.

Wir bedanken uns bei: