Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die U16 aus dem Bezirk Leoben hatte gestern zum Auftakt der Rückrunde die HIB Handball Graz in der Sporthalle Leoben/Donawitz zu Gast. Das Spiel haben die Leobener zwar mit 29:40 verloren, doch sah man gegen die Grazer, die einige Spieler der Handballakademie in den Reihen haben, eine deutliche Steigerung zur ersten Begegnung, die im September stattfand.

Die U16 der HIB Handball Graz ist gestern in Vollbesetzung nach Leoben gereist. Die Grazer haben bisher alle Spiele sehr deutlich mit mehr als 20 Toren Unterschied gewonnen und galten entsprechend als Favorit. Für die SG Leoben/Trofaiach galt es in der Begegnung zu zeigen, dass man sich gegenüber des ersten Spiels (19:39) steigern konnte und bereit ist gegen die HIB zu kämpfen. Bis zum Stand von 7:14 in der 20. Minute dauerte es, ehe sich die Obersteirer auf das Spiel der Grazer etwas besser eingestellt hatten. Davor hat die Leobener Abwehr zu viele leichte Tore zugelassen. Bis zur Pause gelang es den Hausherren, den Rückstand mit einigen guten Aktionen noch auf ein 13:17 aufzuholen.

Auch in der zweiten Spielhälfte tat sich die SG Leoben/Trofaiach im Angriff schwer. Zu stark agieren die Grazer Akteure in der Deckung. Mit druckvollem Spiel und einer doppelten Manndeckung in der Abwehr verstanden es die Obersteirer jedoch den Rückstand weiterhin im Rahmen zu halten. In der 59. Minute stand es 29:39 aus Sicht der Leobener die noch dazu im Ballbesitz waren. Leider suchte man zu früh den Abschluss und Tarnavski war mit dem Schlusspfiff für HIB noch einmal aus rund 16 Metern erfolgreich. So hieß es am Ende 29:40. Ein Ergebnis mit dem Leobens Trainer aber trotzdem zufrieden waren.

"Unsere Jungs haben heute um 10 Tore mehr als zuletzt gegen HIB erzielt und dabei nur einen weiteren Treffer der Grazer zu gelassen. Die Grazer haben einen sehr starken Kader und werden heuer in der U16 nicht mehr verlieren. Es ist aber ein gutes Gefühl, wenn man von Grazer Zusehern hört, dass unser Team das Einzige ist, welches gegen Ihre Mannschaft in der Steiermark mithalten kann. Wenn wir beide Spiele gegen HIB vergleichen, sieht man deutlich wie sehr wir uns in den paar Monaten als Team gesteigert haben.", freut sich Alfred Leithold der Trainer der SG Leoben/Trofaiach.


Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Huber(7), Moser(5), Stolz(5), Failmayer(4), Hintringer(4), Konecny(2), Haas(1), Wollendorfer M.(1), Egger, Gayed

Zum Spielbericht

Zur Bildergalerie

Das nächste Spiel bestreitet die SG Leoben/Trofaiach nach der Weihnachtspause am 07.01.2014 um 18:45 Uhr in der Sporthalle Leoben/Donawitz gegen SG TV Gleisdorf/HC Weiz.

Wir bedanken uns bei: