Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am Freitag fand der Auftakt zur Oberen-Playoff der Steirischen U16-Meisterschaft statt. Die SG Leoben/Trofaiach musste dabei auswärts gegen HC ece Bulls Bruck auf das Parkett. Die Leobener diktierten das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit nach Belieben und gewannen am Ende souverän mit 42:29.

Zu Beginn des Oberen-Playoffs der Steirischen U16-Meisterschaft traf die SG Leoben/Trofaiach auswärts auf HC Bruck. Im Grunddurchgang konnten die Leobener beide Male relativ deutlich gewinnen und so ging man auch am Freitag sicherlich als Favorit auf das Feld. Nur zu Beginn konnten die Brucker drei Mal die Führung für sich verbuchen, ansonsten hatte stets die Spielgemeinschaft das Kommando. In der Startphase waren es allen voran Treffer von Rückraumspieler Raphael Failmayer die für einen vier Tore Vorsprung der Leobener sorgten. Diese Führung konnte man bis zur Pause verwalten. 20:16 lautete der Pausenstand für die Leobener.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Spielgemeinschaft dann endgültig kein Erbarmen mehr mit den Brucker Hausherren. Der Vorsprung wurde, mit Hilfe einer guten Abwehrarbeit, im Minutentakt vergrößert. Die Kombinationen im Angriff, vor allem auch das Spiel über die beiden Kreisläufer Egger und Haas, funktionierten einmal mehr großartig und am Ende durfte sich auch jeder Feldspieler mindestens mit einem Tor in die Schützenliste eintragen. Der verdiente Endstand fiel mit 42:29 für die SG Leoben/Trofaiach erneut sehr deutlich aus. Ein hervorragender Auftakt in die Obere-Playoff, welcher Lust auf mehr macht.


Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Stolz(9/3), Egger(7/1), Failmayer(7), Moser(6), Haas(5), Hintringer(2), Huber(2), Wollendorfer M.(2), Konecny(1), Vranjes(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: