Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Nach dem 37:31 Auftakterfolg gegen HC Bruck feierte die U16 der SG Leoben, am letzten Mittwoch, in der zweiten Runde der steirischen Meisterschaft, mit dem 54:26 auswärts gegen die junge HSG Graz einen richtigen Kantersieg. Positives am Rande, Rückraumspieler Lukas Moser (im Bild mit grünem Shirt) hat seine OP am Fuß gut überstanden und wird ab nächster Woche schon wieder gipsfrei in der Halle anzutreffen sein.


"Wir nehmen beide Punkte aus Graz mit nach Leoben", lautete der klare Auftrag von Trainer Mike Rainer vor dem Spiel an sein Team. Darauf eingestellt den Gegner nicht zu unterschätzen und stets wachsam auf dem Parkett zu sein, haben die jungen Montanstädter diese Mission von der ersten bis zur letzten Spielminute recht gut umgesetzt. Das Ergebnis war ein 54:26 Kantersieg bei dem sich mit Haas, Konecny und Stolz, sogar drei Leobener im zweistelligen Bereich in die Schützenliste eintragen konnten.

So großartig die erzielten Tore gegen eine -fairerweise erwähnte- sehr junge HSG Graz auch waren, so schmerzten auch die 26 Gegentreffer. Es zeigt den Ehrgeiz der Leobener, die aus jeder Partie auch lernen und sich weiter verbessern möchten. An diesem Abend hatte Goalie Sebi Fiausch nicht den besten Tag erwischt und auch seine Vorderleute schafften es nicht die nötige Konzentration in der Abwehr, über die volle Distanz zu halten. Eine Schrecksekunde mussten die Obersteirer in der zweiten Spielhälfte verdauen, als Stefan Huber nach einer Attacke eines Grazer Spielers in der Luft, unglücklich landete und verletzt vom Spielfeld humpelte. Glücklicherweise gab es tags darauf Entwarnung. Stefan erlitt eine Zerrung, die ihm jedoch nicht lange außer Gefecht setzen wird.

Trainer Mike Rainer zeigt sich mit dem Spiel seines Teams zufrieden, auch wenn es weiter einige Sachen zu verbessern gibt. "Ich bin stolz auf meine Mannen, die heute einen Kantersieg eingefahren haben. Einziger kleiner Wehrmutstropfen, wenn man so will, ist dass wir zuviele Treffer zugelassen haben. Wir haben Ziele und dafür werden wir alle zusammen weiterhin fleißig und konsequent trainieren, frei nach unserem Motto: Wir rocken die Hallen!", so der Trainer.

Eine weitere positive Meldung gibt es vom verletzten Rückraumspieler Lukas Moser. Er hat seine Operation am Fuß gut überstanden und wird schon in den kommenden Tagen wieder ohne Gips in der Halle anzutreffen sein, wo er seinen langen Weg zurück beginnt. Eine Rückkehr im Matcheinsatz wird frühestens im Jänner erwartet!


Kader und Tore: Fiausch; Stolz(14/1), Haas(10), Konecny(10), Neuhold(7), Huber(6), Hintringer(5), Hainzl(1), Miko(1), Pichler

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: