Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Am letzten Donnerstag fand für Leobens U16 die zweite Begegnung gegen HIB Handball Graz, in der steirischen Meisterschaft statt. Anders als im Auswärtsspiel, wo die Rainer-Truppe mit 23:36 verloren hatte, sahen die Zuseher diesmal ein spannendes Spiel zwischen den beiden Top-Teams der Liga, in dem die Obersteirer nur knapp mit 28:31 unterlagen.

Die ersten 20 Minuten der Partie waren ein offener Schlagabtausch der Grazer Tabellenführer und der zweitplatzierten Leobener. Alexander Haas traf zu diesem Zeitpunkt zum 8:9 Anschluss für die Obersteirer. Die letzte Phase bis zur Pause gehörte allerdings den Gästen, die sich mit einem Zwischenspurt auf 9:16 absetzen konnten. Die Leobener gaben aber nicht auf und holten durch Tore von Konecny, Moser und Wollendorfer noch auf 12:16 auf.

Der Schlagabtausch fand auch nach dem Seitenwechsel seine Fortsetzung. Zwar lag die HIB immer voran, die Union JURI Leoben kämpfte allerdings mit vereinten Kräften. Am Ende unterlag das Team von Trainer Mike Rainer zwar knapp mit 28:31, es ist jedoch die erbrachte Leistung und die Steigerung zum ersten Aufeinandertreffen, das Ihm und seine Mannschaft positiv stimmen lässt. In der Tabelle liegt die HIB vier Runden vor Schluss weiter auf Platz 1, vier Punkte vor Leoben. An den Platzierungen wird sich auch nichts mehr ändern, denn die drittplatzierten Brucker haben schon 10 Punkte Rückstand auf die Obersteirer, welche jedoch zwei von drei direkten Begegnungen bisher für sich entscheiden konnten!

 

Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Moser(10/1), Konecny(6), Wollendorfer M.(5), Haas(4), Stolz(3), Hainzl, Hintringer, Miko, Pichler

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: