Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die U16 der Union JURI Leoben hat am Freitag, den 11.03.2016 den nächsten Sieg in der Meisterschaft eingefahren. Beim 43:34 Erfolg auswärts gegen den HC ece Bulls Bruck lag man ab der 7. Minute stets in Führung. Zwei Runden vor dem Ende halten die Leobener nun bei 14 Punkten und haben schon zehn Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Brucker.

Nachdem die Leobener alle drei bisherigen Duelle gegen Bruck in der Meisterschaft gewinnen konnten, war die Favoritenrolle vor dem Spiel am Freitag klar verteilt. Zwar fehlten im Leobener Kader, Hintringer und Wollendorfer, doch hatte man an diesem Abend mit 11 Spielern, gegenüber den Bruckern mit 8, eine größere Bank zur Verfügung. In den ersten paar Minuten sah das Publikum ein erstes Abtasten beider Mannschaften. Ab der 7. Minute übernahm allerdings die Union JURI Leoben gänzlich das Kommando. Angeführt von den in Topform agierenden Patrick Stolz (17 Tore) und Lukas Moser (10 Tore) holte die Rainer-Truppe schon zur Pause einen sechs Tore Vorsprung heraus.

Mit dem Pausenstand von 22:16 gaben sich die Leobener aber keineswegs zufrieden. Man wollte mehr und setzte das Vorhaben in der zweiten Spielhälfte auch in die Tat um. Man drückte weiter aufs Tempo und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Trainer Michael Rainer brachte alle Spieler zum Einsatz. Bis auf Moritz Hainzl konnten sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Das Resultat war ein ungefährdeter 43:34 Sieg der Union JURI Leoben, die nun am 08.04.2016 um 17:15 Uhr das nächste Heimspiel gegen die HSG Graz bestreitet.


Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Stolz(17/1), Moser(10), Konecny(4), Pichler(4), Haas(3), Fuchshofer(2), Neuhold(2), Huber(1), Hainzl

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: