Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball ph
Am letzten Sonntag gab es für die U15 der Union JURI Leoben beim Turnier in Trofaiach zwei Siege und eine Niederlage. Leider musste man ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2, HCK59, ein 19:21 im letzten Spiel hinnehmen. Nach den sehr guten Leistungen an diesem Tag war dies ein bitterer Wermutstropfen für das Team von Michael Rainer. 

Dem Leobener Team gelang gegen den HC ece Bulls Bruck ein sehr guter Start. Das Tempo im Angriff und die beherzte Deckungsarbeit waren von Erfolg gekrönt. Leider kam es zwischenzeitlich zu einer Schwächephase bei Leoben, wodurch sich der Gegner einen Vorteil erspielen konnte. Mit sehr viel Leidenschaft schaffte es das Team um Patrick Stolz allerdings wiedereinmal ein Spiel zu drehen und am Ende mit einem verdienten 17:15 Sieg vom Feld zu gehen.

Die zweite Partie für die Union JURI Leoben war das Derby gegen das Team des ATV TDE Group Trofaiach. Es war ein Spiel, das die jungen Leobener zu leicht genommen hatten. Trotz einer zu inkonsequent gespielten Abwehr war Leoben aber nie unter Bedrängnis und konnte am Ende mit 29:24 auch klar gewinnen. Grund dafür war zum einen die teilweise, körperliche Überlegenheit aber auch das stete, hohe Tempo im Angriff, welches dieses hohe Ergebnis ermöglicht hat. Sehr positiv war in dieser Begegnung das konsequente Spiel über den rechten Flügel (Neuhold 8 Tore) und der Einsatz unserer Kreisläufer (z.B. Haas 6 Tore).
 
Im dritten und letzten Spiel für Leoben an diesem Tag wartete mit dem HCK59 der direkte Konkurrent um den 2. Platz in der Tabelle. Dem Publikum bot sich ein Match zweier Teams auf Augenhöhe, in dem es keiner Mannschaft gelang einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Am Ende der Begegnung hatte dann jedoch der HCK59 die Nase vorne und konnte einen knappen 21:19 Sieg notieren. Verantwortlich für die Niederlage waren die Leobener selbst und Trainer Michael Rainer tat sich bei der Ursachenforschung auch relativ leicht. "Wir haben in dieser Begegnung nur für rund 10 Minuten eine harte Abwehr gezeigt und es dem Gegner schwer gemacht. Bei einer Spieldauer von 30 Minutenist das allerdings zu wenig. Zusätzlich wurden vier hundertprozentige Chancen vergeben und wir hatten zu wenige Saves unserer Torleute von den Flügelpositionen. Gesamt betrachtet sehe ich jedoch bei allen Spielern eine deutliche Weiterentwicklung. Die jungen Männer spielen einen ordentlichen Handball mit Herz und Leidenschaft. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, aber dafür sind wir auch im Training Woche für Woche im Einsatz.", so der Trainer.



Die Ergebnisse

HeimGastEndstandStatistik
HC ece Bulls Bruck Union JURI Leoben 15:17 Spielbericht
ATV TDE Group Trofaiach Union JURI Leoben 24:29 Spielbericht
Union JURI Leoben HCK59 19:21 Spielbericht


Kader und Tore (gesamt): Fiausch, Stocker; Neuhold(13), Egger(11), Stolz(11/4), Moser(10), Haas(9), Konecny(8), Gayed(1), Hainzl(1), Schadauer(1)


Wir bedanken uns bei: