Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Vergangenen Samstag konnte die U15 der Union JURI Leoben einen tollen Erfolg beim ersten Turnier der heurigen Meisterschaft feiern. In eigener Halle konnten die Obersteirer alle drei Spiele klar gewinnen und sind damit auch verdienter Tabellenführer der Vorrundengruppe B.

Gleich zu Beginn des Turnieres in der Sporthalle Leoben/Donawitz kam es zum Schlagerspiel Union JURI Leoben gegen HC ece Bulls Bruck. Das heimische Team legte einen fulminanten Start hin und führte nach zehn Spielminuten schon mit 6:0. Die Brucker fanden kein Konzept gegen die aggressive und gut positionierte Deckung der Heimmannschaft. Zur Pause führten die Leobener mit 13:7 und nach dem Seitenwechsel bauten sie den Vorsprung sogar noch auf 26:11 aus. Lediglich vier Mal musste Leobens Torhüter in der zweiten Spielhälfte den Ball aus dem Netz holen.

In der zweiten Begegnung musste die Union JURI Leoben gegen das Team des UHC Villach ran. Die Kärntner konnten zuvor gegen HSG Graz klar gewinnen und zeigten dabei einen guten Handball. In den ersten acht Minuten sah das Publikum ein Spiel auf Augenhöhe. Im Gegensatz zum Turnierauftakt, entsprach die Abwehr der Hausherren nicht den Vorstellungen Ihrer Trainer. Leoben reagierte mit einem Time-Out, um die Jungs auf den Gegner besser einzustellen. Unter anderem wurde der starke Villacher Rückraumspieler Valtiner vermehrt manngedeckt. Die Umstellungen zeigten Ihre Wirkung. Mit einer starken Endphase in Halbzeit eins erspielten sich die Obersteirer einen 16:8 Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Kärntner zwar wieder besser ins Spiel zurück, mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr drinnen. Die Union JURI Leoben gewann am Ende mit 27:21.

Den Schlusspunkt dieses Heimturniers setzten die Leobener im Spiel gegen die HSG Graz. In dieser Begegnung konnten die Hausherren noch einmal Ihr Können unter Beweis stellen und dominierten nach Belieben. Nach einer 19:7 Pausenführung schaltete die Union JURI Leoben noch einen Gang höher, während beim Gegner die Kräfte schwanden. Am Ende feierte die Heimmannschaft des Trainerteams Rainer/Leithold einen souveränen 36:15 Sieg und damit auch den Turniererfolg! 

 

Kader und Tore(gesamt): Fiausch; Stocker;  Stolz(25/5), Moser(15), Konecny(14), Neuhold(14), Haas(9), Kindelsberger(5), Gayed(4/1), Brandstetter(3/1)

Tabelle und Ergebnisse

 

Wir bedanken uns bei: