Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball phTrotz der 38:42 Niederlage gegen SG TV Gleisdorf/HC Weiz ist man in Leoben mit der Leistung der U16 zufrieden. Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft und den Gleisdorfern -mit einigen U20-erprobten Spielern wie Daniel Maitz(20 Tore)- über die komplette Spieldauer Paroli geboten.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel völlig offen. Beide Mannschaften verwerteten Ihre Chancen sehr gut. Die zu diesem Zeitpunkt schon zweite 2-Minuten Strafe für Lukas Moser, ausgelobt des Schidesrichterpaares Grotti/Risse, brachte die Leobener danach etwas ins Hintertreffen. Gleisdorf traf vier Mal in Folge und setzte sich mit 11:7 ab. Bis zur Pause blieb es bei diesem Torabstand. 17:21 lautete der Pausenstand nach 30 Minuten.

In der zweiten Spielhälfte kam die Union JURI Leoben jedoch zurück ins Spiel. Angeführt von Mario Marchler, Lukas Moser und Alexander Egger holten die Obersteirer Tor um Tor auf. In der 46. Minute gelang den jungen Leobenern der 30:30 Ausgleich. Drei Minuten später brachte ein Sieben-Meter Tor durch Marchler kurzfristig sogar die 36:35 Führung. Am Ende schaffte jedoch die SG TV Gleisdorf/HC Weiz noch einmal den Turnover und so unterlag die Union JURI Leoben nach einer starken Leistung zum Ende des Grunddurchgangs mit 38:42.

Leoben-Trainer Stephan Hödl zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinem Team: "Das war heute eine super Partie von den Jungs. Wir haben gegen eine Truppe mit einigen U20-Spielern verloren und sogar kurz vor dem Ende geführt. Die acht Zwei-Minuten Strafen haben uns leider immer wieder etwas aus dem Tritt gebracht, aber wir haben uns auch stets zurück ins Spiel gekämpft. Ich bin auch mit unseren beiden Goalies zufrieden, die ja beide auch in der U14 noch im Einsatz sind. Beide haben eine spitzen Leistung abgerufen. Nur gegen die Würfe von Maitz waren sie machtlos. Wenn wir in der Abwehr noch mehr miteinander kommunizieren, dann bin ich überzeugt, dass wir im Unteren Play-Off mehr Punkte als im Grunddurchgang einfahren können."


Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Marchler(13/6), Egger(8), Moser(8), Konecny(3), Randjelovic(3), Haas(2), Neuhold(1), Gayed, Schaudauer

Zum Spielbericht


Im Unteren Play-Off spielt die U16 der Union JURI Leoben nun gegen die Mannschaften der HSG Graz und des HC ece Bulle Bruck. Die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest.

Wir bedanken uns bei: