Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
fredl phAm Dienstag bot die U16 der Union JURI Leoben auswärts gegen HSG Graz eine ausgezeichnete Leistung. Lange Zeit lagen die Obersteirer in Führung. Am Ende fehlte etwas das Glück und so musste man sich sehr knapp mit 35:36 geschlagen geben.

Ein super Spiel bot Leobens U16-Team vergangenen Dienstag in der Sporthalle Graz/Eggenberg gegen die HSG Graz. Fünfzig Minuten lang konnte das junge Team aus der Obersteiermark die Führung gegen die U20 erprobten Grazer behaupten und hatte den Sieg schon vor Augen. Alle Spieler präsentierten sich in Hochform. Auch die Torhüterleistung war nahezu perfekt. Leider fehlte dem Team von Trainer Stephan Hödl am Ende das Glück des Tüchtigen und auch die Abgebrühtheit bei der Chancenverwertung. So verzeichneten die Leobener in den letzten zehn Spielminuten gleich vier freie Fehlwürfe vom Kreis und drei weitere aus einer zweiten Welle im Gegenstoß. Am Ende fehlte der Union JURI Leoben lediglich ein Tor zum Punktgewinn. Die HSG Graz gewann mit 36:35. Dennoch ist man mit dem Spiel sehr zufrieden. "Das Spiel war für mich das handballerisch schönste und beste Spiel meiner Mannschaft in dieser U16-Saison!", meinte der zufriedene Trainer von Leobens-U16 Stephan Hödl. Im Rückspiel am 14. Mai um 18:45 möchte man in der Sporthalle Leoben/Donawitz gegen die Grazer jedenfalls punkten!

"Am Montag haben wir das U15-Turnier und die Niederlage gegen HCK59 analysiert. Es war wichtig die Jungs darauf hinzuweisen, dass Sie wieder anfangen müssen Ihre Leistungen auch in der Abwehr abzurufen und die Aktionen mit mehr Überzeugung, Kraft und Geschwindigkeit durchzuführen. Das die Spieler es gleich bei diesem Spiel so am Parkett umsetzen konnten war perfekt und zeigt was in diesem Team steckt. Erwähnen möchte ich auch, dass dieses faire Spiel heute von den beiden Schiedsrichtern Kotrc und Hojdelewicz ausgezeichnet geleitet wurde.", so Stephan Hödl weiter.


Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Marchler(11/3), Moser(5), Egger(4), Stolz(3), Haas(3), Koneczny(3), Wollendorfer M.(2), Neuhold(2), Kindelsberger(1), Randjelovic(1)

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: