Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
ball phNach dem souveränen 49:38 Erfolg gegen HSG Graz, wollte die U16 der Union JURI Leoben am Freitag im letzten Saisonspiel gegen HC ece Bulls, mit einem Sieg den ersten Platz im Unteren-Play-Off fixieren. Leider konnten die Jungs die Leistung vom Mittwoch nicht wiederholen. Dennoch erkämpfte sich das Team am Ende ein 33:33 Unentschieden.

Nach einer raschen 2:0 Führung für den HC ece Bulls Bruck, fanden die Leobener in die Partie und trafen vier Mal in Folge (2:4). Bis zur 19. Minute lagen die Montanstädter auch mit bis zu drei Toren in Führung, ehe Ortner für den 10:10 Ausgleich der Brucker sorgte. Bis zur Pause erspielte sich Bruck sogar einen 16:14 Vorsprung.

In der Pause versuchten Leobens Betreuer Ihre Spieler noch einmal zu motivieren, denn mit einer ähnlichen Leistung wie am Mittwoch wäre ein Sieg drin gewesen. Doch rannte die Union JURI Leoben auch in den verbleibenden 30 Minuten einem Rückstand hinterher. Erfreulich jedoch, dass die Leobener Mannschaft immer weiter kämpfte. In der 57. Minute lagen Egger & Co. mit 33:30 in Rückstand. Die letzten drei Spielminuten gehörten allerdings den Gästen aus Leoben. Tore von Marko Randjelovic, Lukas Moser und Mario Marchler führten bis zum Schlusspfiff noch zum 33:33 Unentschieden. Leider muss die Union JURI Leoben nun auf einen Punktverlust von HSG Graz in den verbleibenden Partien gegen HC ece Bulls Bruck hoffen, will man mit dem ersten Platz in der Unteren-Play-Off abschließen.
 

Kader und Tore: Fiausch, Stocker; Marchler(10/4), Moser(8), Stolz(6), Egger(4), Konecny(2), Randjelovic(2), Neuhold(1), Haas

Zum Spielbericht


Stimmen zum Spiel:

Leoben-Trainer Stephan Hödl: "Wir haben heute gesehen, dass fünf Minuten Handball für einen Sieg eindeutig zu wenig sind. Wir haben uns für heute, vor allem nach dem Sieg gegen HSG Graz, viel vorgenommen. Leider konnten wir das nicht umsetzen. In den letzten fünf Spielminuten haben die Jungs aber allesamt wieder Charakter gezeigt und so konnten wir doch noch einen Punkt mitnehmen."

Kreisspieler Alex Haas: "Wir sind nur sehr schleppend in die Partie gekommen, auch wenn wir in Führung lagen. Nach der Pause haben wir einige Chancen nicht genutzt. Nur in den letzten fünf Spielminuten sind wir so aufgetreten wie wir es das ganze Spiel hätten tun sollen."

Wir bedanken uns bei: