Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Das U18-Team der Union JURI Leoben war nach der Auftaktniederlage gegen HIB Handball Graz, in der zweiten Runde des Grunddurchgangs voll auf Sieg eingestellt und konnte das Vorhaben gegen die HSG Graz auch auf das Parkett bringen. Nach elf Minuten lagen die Leobener schon mit 6:1 voran. Zur Pause stand es 17:12 für die Obersteirer und Trainer Stephan Hödl hatte daher in der Kabine nicht viel zu bemängeln, stattdessen sollten seine Spieler weiter aufs Tempo drücken und versuchen den Vorsprung auszubauen.
stolz bruck
Angeführt von den beiden Topscorern Nico Fuchshofer und Patrick Stolz die je 12 Tore erzielen konnten, bejubelten die Leobener in der 37. Minute beim Stand von 24:15 erstmals eine 9-Tore Führung und sorgten damit auch für eine Vorentscheidung. Den Grazern fehlten an diesem Abend jegliche Mittel um mit den Obersteirern mithalten zu können. Am Ende feierte die Union JURI Leoben einen ungefährdeten 36:28 Auswärtssieg.


Kader und Tore: Fiausch; Fuchshofer(12), Stolz P.(12/1), Moser(6), Stolz D.(5), Typolt(1), Bierbacher, Kislick, Schweiger

In der nächsten Runde treffen die Obersteirer am 6. November auswärts auf HIB Handball Graz, wo es die Möglichkeit zur Revanche für die Auftaktniederlage gibt. Dafür müssen die Brüder Dennis und Patrick Stolz gemeinsam mit Ihren Teamkollegen aber mindestens so eine Leistung wie gegen die HSG Graz abliefern!