Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Einen etwas kuriosen Ausflug erlebte das U18-Team der Union JURI Leoben am Sonntag, den 03.04.2016 beim Spiel in Villach. Vor dem Anpfiff der Partie musste man sich erst auf die Suche nach einer Person machen, welche sich bereit erklärte die Spielleitung -mangels Schiedsrichterbesetzung- zu übernehmen. Eine weitere Überraschung saß in der Person des Ex-Leobeners Mehmed Joldic auf der gegnerischen Betreuerbank.

So hätten sich die Leobener das Auswärtsspiel beim UHC Villach wohl nicht vorgestellt. In der Kärntner Halle angekommen staunte man nicht schlecht, als mit fortschreitender Zeit klar wurde, dass wohl kein Schiedsrichter mehr eintreffen wird. Scheinbar ist diese Partie bei der Einteilung irgendwie durch gerutscht. Fehler können aber so wie überall passieren und wenn man bedenkt wie viele Spiele allein im Rahmen des STHV von den Kleinsten bis hinauf zu den Damen- und Männerligen ausgetragen werden und mit Unparteiischen zu besetzen sind, dann ist es für Außenstehende schon fast verwunderlich, dass es hier dabei um einen absoluten Ausnahmefall handelte. Sonst laufen die Planungen stets hervorragend. Auf diesem Wege ein Danke an die Verantwortlichen, welche sich jede Woche um einen reibungslosen Meisterschaftsablauf bemühen!

Dem UHC Villach gelang es allerdings kurzfristig Herrn Mag. Resei als Spielleiter zu organisieren. Er gab in den sechzig Minuten sein Bestes! Bei der Begrüßung beider Mannschaften gab es dann auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Leobener Jugendspieler Mehmed "Meo" Joldic, der unter anderem mit bekannten Kollegen wie Raul Santos und Andy Schwarz gemeinsam auf Punktejagd bei der Union JURI Leoben ging. Berufliche Gründe haben Joldic nach Kärnten geführt. Seine Liebe zum Handball ist nach wie vor groß und so entschloss er sich den UHC Villach als Spieler und Trainer zu unterstützen.

Die Partie selbst war außer den zwei Punkten, welche man aufgrund des 34:30 Erfolges mit nach Hause nehmen konnte, keine Reise wert. Das Team von Trainer Michael Rainer war am Feld, im Gegensatz zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften wo sich die Obersteirer mit 45:20 in der Sporthalle Donawitz durchsetzen konnten, kaum wieder zu erkennen. Hauptproblem war, wie so oft die Abwehr. Kreisläufer Alexander Egger gab sich nach der Partie kritisch. "Unsere Deckungsleistung war heute leider sehr schwach. Wir waren alle langsam auf den Beinen und viel zu weit vom Gegner entfernt.", so Egger. Auch im Angriff konnten die Leobener nicht glänzen, jedoch gelangen Ihnen am Ende vier Tore mehr als den Villachern. Bester Torschütze war diesmal Alexander Haas der den Ball gleich zehn Mal unterbrachte!


Kader und Tore: Fiausch; Haas(10), Stolz(9), Moser(8), Egger(4), Konecny(2), Hainzl(1), Neuhold

Zum Spielbericht