Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920

Die SG Leoben U18 zeigte am Sonntag, den 29. Jänner beim Turnier in der Sporthalle Donawitz groß auf auch wenn es letztlich knapp nicht reichte, um HIB Handball Graz noch den ersten Platz streitig zu machen.

 

Alex Haas beim Wurf vom Flügel

 

Das U18-Turnier in Leoben war das zweite von drei Turnieren, wo die Mannschaften HIB Handball Graz, HSG Graz und die Spielgemeinschaft Leoben/Trofaiach um den steirischen Meistertitel kämpfen. Nachdem die HIB das erste Aufeinandertreffen in eigener Halle dominierte war es das große Ziel der Obersteirer diesmal die Grazer besiegen zu können, um die Titelchancen aufrecht zu halten. Dass die Leobener hoch motiviert in den Turniertag gingen zeigte das Team der Trainer Michael Rainer & Stephan Hödl schon in der ersten Partie gegen die HSG Graz. Zur Pause führten die Hausherren schon mit 12:7. Nach dem Seitenwechsel schalteten Haas, Moser, Stolz & Co. noch einen Gang höher. Im Tor liefen Fiausch und Reiter zur Höchstform auf und so kam die SG Leoben zu einem ungefährdeten 26:13 Erfolg.

Nachdem auch HIB Handball Graz erwartungsgemäß keine Probleme gegen die HSG hatte, kam es in der letzten Partie des Turniertages zum großen Showdown. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste gingen an Ihre Grenzen und boten Handball vom Feinsten. Das Spiel selbst war über weite Strecken ausgeglichen. Zur Pause stand es 12:12. Im Endeffekt waren es nach sehr gutem Kampf ein paar Kleinigkeiten welche mit dem 19:21 den Ausschlag für HIB Handball Graz gaben. Alexander Haas der gegen die Grazer mit sieben Toren gemeinsam mit Patrick Stolz für die meisten Treffer sorgte, sprach trotz der Niederlage von der besten Saisonleistung seines Teams. "Wir haben uns heute wenig vorzuwerfen. Die Leistungen waren viel besser als zuletzt beim Turnier in Graz. Dass es am Ende nicht gereicht hat die Titelchance weiter aufrecht zu erhalten, lag an einigen vermeidbaren Fehlern die man sich gegen die HIB nicht leisten darf. Dadurch haben wir gegen Ende der Partie den Anschluss nicht mehr geschafft. Im letzten Turnier wollen wir uns abermals steigern und wer weiß, vielleicht klappt es dann auch mit einem Sieg gegen HIB Handball Graz.", so Alexander Haas.

 

Union JURI Leoben - HSG Graz 26:13 (12:7)

Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Stolz(9/2), Moser(6), Haas(4), Pichler(3), Konecny(2), Hainzl(1), Wollendorfer(1), Egger, Schmid, Typolt

Zum Spielbericht

 

Union JURI Leoben - HIB Handball Graz 20:24 (12:12)

Kader und Tore: Fiausch, Reiter; Haas(7), Stolz(7/4), Egger(2), Moser(2), Fuchshofer(1), Pichler(1), Hainzl, Konecny, Schmid, Typolt, Wollendorfer

Zum Spielbericht