Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20
Mit einem verdient hohen 32:21 Auswärtssieg gegen die HBA Fivers meldete sich die Union JURI Leoben am Samstag zurück auf der Siegerstraße.

foto by fivers

Foto © Fivers

 
Dreizehn Minuten lang sah das Publikum in der Hollgasse ein Spiel auf Augenhöhe. Danach sorgte Christian Hallmann erstmals für eine zwei Tore Führung, welche die Fivers in der Folge nicht mehr egalisieren sollten. Mehr noch, angeführt von Topscorer Moritz Mittendorfer, der ein starkes Debüt im Dress der Leobener ablieferte, sowie den Paraden von Torhüter Luka Marinovic, gelang es der Djukic-Sieben sich bis zum Pausenpfiff mit 18:9 abzusetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Wiener kein Rezept gegen die Abwehrreihe der Obersteirer. Wenn sich eine Lücke auftat, dann war Verlass auf den nach der Pause gekommenen Goalie Felix Friedel, der gegen seine Ex-Teamkollegen ebenfalls eine saubere Partie ablieferte. Ab der 40. Minute baute Leoben-Trainer Djukic den ganzen Kader ein. Nach einigen Minuten der Neuordnung hatte dann auch die junge Garde die Fivers fest im Griff und ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen. Mit 32:21 ging der Sieg deutlich und verdient an die Union JURI Leoben.

Der Erfolg gibt Selbstvertrauen für das bevorstehende Derby gegen ATV Trofaiach am Samstag, den 30. September 2017 um 19:00 Uhr in der Sporthalle Donawitz.


Kader und Tore: Marinovic, Friedel; Mittendorfer(7), Hallmann(6), Illmayer Th.(4), Wulz(4), Kuhn(3), Stolz(3), Djukic(2/2), Illmayer F.(2), Egger(1), Herzog, Moser, Sabazgiraev

Best Player Award: Mittendorfer (Union JURI Leoben), Gangel (HBA Fivers WAT Margareten)

Zum Spielbericht


Leobens-U20 hielt gegen die Wiener bis zum Auschluss von Rückraumspieler Stefan Herzog gut mit. Am Ende verloren die Obersteirer gegen die Tabellenführer mit 34:39. Beste Werfer waren Patrick Stolz mit 14 Toren und Lukas Moser mit 10 Treffern.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: