Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20
Am Mittwoch gelang der Union JURI Leoben ein klarer 27:17 Heimsieg gegen schlafraum.at KÄRNTEN. Dabei hat der Feiertag für die Obersteirer gar nicht nach Wunsch begonnen, als bekannt wurde, dass sich Rückraumspieler Moritz Mittendorfer mit einer akuten Mandelentzündung in stationärer Behandlung befindet und sein Team nicht unterstützen kann.

flo hck
Beide Mannschaften starteten hektisch in die Partie. Erst in Minute drei gelang den Hausherren durch Thomas Illmayer der erste Treffer des Abends. Bis zur 15. Minute blieb es eine torarme Begegnung beim Stand von 5:3 für die Leobener. In einem Time-Out wachgerüttelt, gelang es den Obersteirern den Vorsprung innerhalb weniger Minuten auf 10:4 zu erhöhen. Die Kärntner wirkten, ohne den verletzten Rückraumshooter Poldi Wagner, nur wenig aggressiv und taten sich gegen die heimische Abwehr extrem schwer. Mit einer souveränen 14:6 Pausenführung für die Union JURI Leoben ging es in die Kabinen.

Auch die zweite Spielhälfte änderte an den klaren Verhältnissen der Leobener wenig. Die Klagenfurter waren zwar bemüht, fanden jedoch weiter keine Mittel gegen die steirische Abwehrreihe. Den Rest besorgte Felix Friedel, der für den vor der Pause ebenfalls gut haltenden Luka Marinovic ins Tor kam. Der Wiener wurde seinem Spitznamen "Flash" an diesem Abend gerecht, brachte mit raschen Reflexen die Gegner zur Verzweiflung und wurde am Ende zum Man-of-the-Match gewählt.

Bis zum Ende setzten die Leobener den kompletten Kader ein und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Den Schlusstreffer erzielte Kreisläufer Alex Egger zum 27:17 Heimsieg der Union JURI Leoben, die nun mit UHC Hollabrunn und den HBA Fivers punktgleich an der Tabellenspitze liegen.

Am Samstag starten die Obersteirer schon in die Rückrunde, wo man auswärts auf Union Sparkasse Korneuburg trifft. In der ersten Begegnung konnten sich die Leobener mit 34:29 durchsetzen. Definitiv nicht im Kader wird dabei neben Jandl und Salbrechter auch Moritz Mittendorfer nach der diagnostizierten Mandelentzündung. Wir wünschen unserem Mo auf diesem Weg eine gute Besserung!


Kader und Tore: Marinovic, Friedel; Djukic(5/2), Illmayer Th.(5), Kovacech(4), Kuhn(4), Hallmann(3), Stolz(3/1), Illmayer F.(2), Egger(1), Moser, Sabazgiraev, Wulz

Best Player Award: Friedel(Union JURI Leoben), Tomsic(schlafraum.at KÄRNTEN)

Zum Spielbericht


Souverän war auch die Vorstellung der heimischen U20-Mannschaft, welche die jungen Kärntner mit 34:23 besiegen konnte. Schon zur Pause lagen die Leobener mit 18:10 voran. Die besten Werfer waren Lukas Moser und Patrick Stolz mit je 8 Toren.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: