Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20
Zum Auftakt der Rückrunde im HBA-Grunddurchgang mussten sich die Obersteirer gegen Union Sparkasse Korneuburg mit 33:32 geschlagen geben. Die Leobener, welche diesmal auch Pauli Wulz verletzungsbedingt vorgeben mussten, schafften es nicht mit der nötigen Aggressivität in die Partie zu gehen, um die beherzt aufspielenden Aufsteiger in die Knie zu zwingen. Trotz der Niederlage bleibt die Union JURI Leoben am 2. Platz.

to le taktik
 
Was in der Vorbereitung und am Taktikboard klar und erfolgversprechend klang, konnte die Mannschaft rund um Spielertrainer Damir Djukic am Samstag in Korneuburg nicht auf die Spielfläche übertragen. Zwar gelang es den Leobenern bis Mitte der ersten Halbzeit mehrmals voran zu liegen, auf Distanz brachte man den Gegner allerdings nicht. Während die Niederösterreicher ihr Spiel konsequent durchführten, vermisste man bei den Obersteirern die Bereitschaft ans Limit zu gehen. Lediglich Thomas Illmayer, gestern mit neun Toren der erfolgreichste Werfer und Damir Djukic versuchten im Angriff in die sich bietenden Lücken zu stoßen oder die Gegner mit schnellen Würfen zu überraschen. Dem Einsatz geschuldet mussten beide Akteure zwischenzeitlich auch vom Feld. Illmayer musste an der Hüfte behandelt werden, Djukic zog sich ein Cut unter dem linken Auge zu. Beide kamen nach der medizinischen Erstversorgung aber wieder zurück auf das Parkett.

Dass die Leobener zur Pause beim 17:16 mit nur einem Tor in Rückstand lagen, war der Verdienst von Torhüter Felix Friedel der einige gegnerische Angriffe zunichte machte. Der Start in die zweite Spielhälfte gehörte ebenfalls den Korneuburgern, welche in der 41. Minute durch Fazik mit 23:20 in Führung gingen. Im Anschluss daran sahen die Zuseher Leobens beste Phase des Abends. Nach dem Tor von Djukic trafen die beiden Leobener Eigenbauspieler Patrick Stolz sowie Lukas Moser und sorgten damit für den 23:23 Ausgleich. Statt den Moment für sich zu nutzen, zogen die Niederösterreicher sofort wieder auf 26:23 davon.

In der Schlussminute wurde es dann noch einmal spannend. Luki Moser gab den Leobenern mit seinem Anschlusstreffer zum 32:31 wieder Hoffnung auf ein Unentschieden. Korneuburg-Trainer Luzyanin griff zur letzten Time-Out Karte. Die Obersteirer erwarteten ihre Gegner mit einer Manndeckung, um so noch einmal in Ballbesitz zu gelangen. Leonard Schafler besiegelte mit seinem Tor allerdings die dritte Niederlage der Union JURI Leoben. Mit dem Schlusspunkt zum 33:32 gelang Moser nur noch Ergebniskosmetik.

Zwar haben die Leobener heuer erst drei Spiele und das jedes Mal knapp mit nur einem Treffer Unterschied verloren, die Art und Weise wie diese zustande kamen, sorgt bei den Beteiligten jedoch für Nachdenklichkeit. Gemeinsam ist das Team nun gefordert, um schon im Cupspiel am Sonntag den 12.11. um 18:00 Uhr auswärts gegen UHC Tulln wieder für eine erkennbare Steigerung zu sorgen!


Kader und Tore: Friedel, Marinovic; Illmayer Th.(9), Djukic(6/3), Hallmann(4), Illmayer F.(4), Moser(3), Kovacech(2), Stolz(2), Kuhn(1), Sabazgiraev(1), Egger

Best Player Award: Djukic(Union JURI Leoben), Bachofner(Union Spk. Korneuburg)

Zum Spielbericht


Das U20-Team der Union JURI Leoben konnte den Sieg gegen die Union Spk. Korneuburg vom Saisonauftakt nicht wiederholen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Hödl verlor mit 31:26. Beste Werfer der Obersteirer waren Patrick Stolz mit 9 Toren und Alex Egger mit 6 Treffer.

Zum Spielbericht


Wir bedanken uns bei: