Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20
Nach zwei Niederlagen hat die Union JURI Leoben am Samstag beim Heimspiel gegen medalp HANDBALL TIROL ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. Beim 32:21 Erfolg gaben nach ausgeglichenem Beginn die Hausherren den Ton an. Mit dem Sieg rücken die Obersteirer wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.
koedmnogbdffcoig
Bis Mitte der ersten Spielhälfte konnten die Tiroler den Hausherren Paroli bieten und den Spielstand ausgeglichen gestalten. In der Anfangsphase lag die Mannschaft von Trainer Lastowitza sogar mehrmals mit einem Tor voran. Mit dem erstmaligen Führungstreffer zum 7:6 durch den wiedergenesenen Moritz Mittendorfer begann in der Sporthalle Donawitz allerdings der Umschwung. Die Obersteirer waren nun wesentlich präsenter, zwangen die Gegner zu Fehlern oder schlechten Wurfmöglichkeiten und kombinierten im eigenen Angriff nach Belieben. Das schlug sich auch am Zwischenergebnis nieder, wo die Leobener erst auf 12:8 und bis zur Pause auf 16:12 davonzogen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief danach ausgeglichen und die Hausherren brauchten einige Zeit, um wieder an das Niveau vor der Pause anknüpfen zu können. Nach der Aufholjagd der Tiroler auf 20:17 war allerdings Schluss. In den folgenden zehn Minuten sollten die Gegner lediglich zwei weitere Tore erzielen. Meist scheiterten Igbinoba & Co. an Leoben-Torhüter Felix Friedel oder der heimischen Deckung. Anders die Situation bei den Obersteirern die im Angriff, angeführt von einem treffsicheren Flo Illmayer, den Vorsprung zunehmend erhöhten. Beim Stand von 27:19 brachten die Leobener alle jüngeren Spieler zum Einsatz.

Auch in den Schlussminuten blieben die Hausherren tonangebend und feierten nach 60 Minuten einen klaren 32:21 Heimsieg, mit dem ordentlich Selbstvertrauen für das Derby nächste Woche in Bärnbach getankt werden konnte. "Wir waren heute in der Abwehr wieder aggressiver als zuletzt und haben im Angriff die Lücken besser ausgenützt. Das Resultat zeigt deutlich, was kleine Veränderungen ausmachen können. Gratulation der ganzen Mannschaft zum heutigen Spiel!", meint Co-Trainer Alfred Leithold nach dem Spiel. In der Tabelle rückte die Union JURI Leoben wieder auf Platz zwei vor, nachdem sich Hollabrunn in den Schlusssekunden gegen die HBA-Fivers durchsetzen konnten.

Kader und Tore: Friedel, Marinovic; Djukic(8/4), Illmayer F.(8), Hallmann(4), Mittendorfer(4), Kovacech(3), Kuhn(2), Herzog(1), Moser(1), Stolz(1), Egger, Illmayer T., Sabazgiraev

Best Player Award: Mittendorfer (Union JURI Leoben), Walski (medalp HANDBALL TIROL)

Zum Spielbericht


Auch im Spiel der beiden U20-Mannschaften konnte sich die Union JURI Leoben durchsetzen. Beim 32:29 Sieg lag man vom Start weg vorne. Tirol konnte lediglich bis zur 12. Minute mehrmals ausgleichen. Topscorer der Partie waren Patrick Stolz mit 11 Toren sowie Luki Moser mit 8 Treffern.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: