Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20

Das unerwartete Aus im ÖHB-Cup Achtelfinale gegen den mit einigen ehemaligen HLA-Spielern besetzten Landesligisten UHC Tulln besiegelte am Dienstag eine sehr durchwachsene Herbstsaison der Union JURI Leoben.

Nach vielen Spielen im Grunddurchgang reisten die Obersteirer endlich wieder einmal als klarer Favorit zu einer Partie an. Gegner im ÖHB-Cup Achtelfinale war mit UHC Tulln ein Landesligist in deren Reihen jedoch einige Ex-Erstliga Spieler wie Bozso, Pferschinger und Schmölz stehen. Dennoch sollten die Niederösterreicher, selbst geschwächt durch die Verletzung einiger Spieler, für einen HLA-Club kein Stolperstein sein.

 


Der Cup hat allerdings seine eigenen Gesetze wie es auch aus anderen Sportarten bekannt ist. Mit der deutlichen 29:22 Niederlage gegen UHC Tulln reihen sich nun leider auch die Obersteirer in die betreffenden Klubs ein, welche gegen vermeintliche Underdogs im Cup ihren Meister fanden. Die Niederösterreicher dominierten die Partie. Vor der Pause brachten Jandl & Co. den Ball lediglich neun-Mal im Tor der Landesligisten unter. "Niemand in unserer Mannschaft hat heute gekämpft. Das war unglaublich! Gratulation nach Tulln. Wer das Spiel gesehen hat der meinte wohl dass die Herren in blau das Landesligateam sind!", war Leoben-Manager Klaus Mitterdorfer nach dem Aus im ÖHB-Cup.

Es war wohl das Ausrufezeichen hinter einer völlig durchwachsenen Herbstsaison mit vielen Ausfällen und Leistungsschwankungen, die man nun über die Weihnachtspause aufzuarbeiten hat, bis es im Februar in das Untere Play-Off geht!

Wir bedanken uns bei: