Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

Loading...
Sportunion Leoben U20
Loading...
Sportunion Leoben U20

Eine gehörige Portion Selbstvertrauen brachte den Obersteirern der gestrige 28:32 Erfolg bei SC kelag Ferlach. Spendier & Co. nutzten dabei die Schwächen der Kärntner Deckung eiskalt aus, zogen zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 15:19 davon und spielten den Sieg souverän nach Hause.

EXPA/ Dominik Angerer  

Die Leobener haben sich für die Partie in Ferlach viel vorgenommen, nicht nur weil man im Grunddurchgang gegen die Kärntner zwei-Mal den Kürzeren zog. Will man dem Ziel 8. Platz näher kommen, so zählen nur Punkte! In der Kabine sorgte der abermals in Topform agierende Sebastian Spendier für den letzten Kick vor dem Anpfiff. "Wir müssen gewinnen, sonst kann ich mir von meinen Kärntner Landsleuten wieder was anhören", so der Rückraumspieler, den seine Kollegen wohl sehr gut zuhörten.

Neuzugang Damir Djukic eröffnete die Torstatistik mit seinem Treffer zum 0:1, es sollten an diesem Abend noch sechs weitere Tore von ihm folgen. Insgesamt gestaltete sich die Partie bis zur 20. Minute sehr ausgeglichen. Danach waren es die Herren des SC kelag Ferlach, welche von 10:10 auf 14:11 stellten. Die Montanstädter stellten fanden jedoch rasch wieder den Anschluss. Sabazgiraev, Kuhn und danach Topscorer Sebastian Spendier mit drei seiner acht Treffer sorgten für eine knappe 15:16 Pausenführung der Union JURI Leoben.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Obersteirer das Momentum und bauten den Vorsprung sofort auf 15:19 aus. Ferlach fand in der Deckung keine Mittel gegen Kapitän Stephan Jandl & Co. und biss sich im Angriff an der Abwehr der Leobener und den Torleuten Luka Marinovic und Phillip Walski die Zähne aus. Zwar blieb die Heimmannschaft den Leobenern weiterhin auf den Fersen, am Sieg der Montanstädter sollte sich aber nichts mehr ändern. Der Jubel nach dem 28:32 Erfolg in Ferlach war groß und gibt weiteres Selbstvertrauen für die kommende Partie auswärts bei HC LINZ AG (Freitag, 17.02., 19:30 Uhr, Live auf Laola1.TV).


Kader und Tore: Marinovic, Walski, Wohlhart; Spendier(8), Djukic(7), Jandl(6), Petreikis(4), Sabazgiraev(2), Salbrechter(2), Wulz(2), Kuhn(1), Egger, Offner, Schwarz, Senta, Stolz

Zum Spielbericht


Stimmen zum Spiel

Hazbulat Sabazgiraev (Kreisspieler, Union JURI Leoben): "Wir sind heute wieder topmotiviert in die Partie gegangen und konnten das umsetzen, was wir im Training erarbeitet haben. Gerade mit einer tollen Deckungsarbeit und Paraden unserer Torleute konnten wir es Ferlach immer wieder schwer machen zu Toren zu kommen. Im Spiel nach vorne klappte die Achse Djukic, Spendier, Jandl hervorragend. Insgesamt war es ein toller Erfolg des ganzen Teams!"

Walter Perkounig (Obmann, SC kelag Ferlach): "Leoben hat heute verdient gewonnen, sie haben alles gegeben. Wir konnten in 60 Minuten kein Deckungssystem finden das funktioniert. Bei 15:19 konnten wir die Überzahl nicht nutzen, insgesamt haben drei oder vier Überzahlsituationen mit 0:1 verloren. Leoben wollte diesen Sieg heute einfach mehr."

 

Den Auftakt zu einem erfolgreichen Handballabend der Union JURI Leoben setzte die U20. Bei ihrem 18:23 Sieg gegen SC kelag Ferlach lagen die Montanstädter außer beim Stand von 11:11 immer voran und drückten der Partie ihren Stempel auf. Paul Offner mit 8 Toren und Lukas Moser mit 7 Treffern waren die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der Obersteirer!

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: