Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Die Union JURI Leoben hat am Samstag bei der HSG REMUS Bärnbach/Köflach einen verdienten 26:23 Derbyerfolg gefeiert, mit dem die Djukic-Sieben zurück an die Tabellenspitze kletterte. Sechs Runden vor Ende des Grunddurchgangs beträgt der Abstand zum 6. Platz acht Punkte.
klatschen
Vom Start weg haben die Leobener das Kommando übernommen und konnten sich damit erst einen 6:3 und wenig später einen 9:4 Vorsprung erspielen. Beide Male war Bärnbach-Trainer Milan Vunjak gezwungen die Time-Out Karte zu zücken. Bis fünf Minuten vor der Pause änderte sich nichts an der Überlegenheit der Obersteirer, die sich an diesem Abend wieder auf ihren Schlussmann Luka Marinovic verlassen konnten. Danach schlichen sich auf Leobener Seite Unkonzentriertheiten ein und die Gastgeber rund um Spielmacher Deni Gasperov konnten den Rückstand bis zum Gang in die Kabinen noch auf 12:11 verkürzen.

Bärnbach-Kreisläufer Cancar gelang nach Wiederanpfiff zwar der 12:12 Ausgleich, mehr ließ die Union JURI Leoben aber nicht zu. Die Obersteirer wirkten auch nach dem Seitenwechsel hellwach, machten es dem Gegner in der Deckung schwer zu Toren zu kommen und blieben im eigenen Angriff erfolgreich. Vor allem Spielertrainer Damir Djukic behielt in heiklen Phasen immer wieder die Nerven und steuerte wichtige Treffer bei.
Zwar starteten die Bärnbacher gegen Ende der Partie noch einmal eine Aufholjagd, doch ließen Abwehrchef Hazbulat Sabazgiraev & Co. ihre Gegner nicht mehr auf Schlagdistanz herankommen. Am Ende gewinnt die Union JURI Leoben verdient mit 26:23 und meldet sich damit auch zurück an der Tabellenspitze, die man punktgleich mit Hollabrunn und den Fivers teilt.

Nächsten Samstag kommt es in der Sporthalle Donawitz zum Duell gegen die jungen Wiener, die man auswärts mit einer Glanzleistung 32:21 besiegen konnte. Vor eigenem Publikum und mit zwei Siegen im Rücken will man die Fivers auch diesmal in die Knie zwingen.


Kader und Tore: Marinovic, Friedel; Djukic(11/2), Kovacech(4/1), Mittendorfer(3), Hallmann(2), Illmayer F.(2), Sabazgiraev(2), Illmayer T.(1), Kuhn(1), Egger, Herzog, Stolz

Best Player Award: Marinovic (Union JURI Leoben), Gasperov (HSG REMUS Bärnbach/Köflach)

Im Spiel der U20-Mannschaften waren es ebenfalls die Leobener, welche das Feld als Derbysieger verließen. Allerdings mussten die Obersteirer lange darum kämpfen. Erst in der 38. Minute gelang Kreisläufer Alex "Egginagalde" Egger erstmals der 23:23 Ausgleich. Am Ende hatte die Union JURI Leoben mit 33:32 knapp die Nase vorn!

Wir bedanken uns bei: