Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Auch im Heimspiel ließ die Union JURI Leoben den HBA Fivers keine Chance. Mit einem souveränen 35:28 Sieg holten sich die Obersteirer die alleinige Tabellenführung, da Hollabrunn gegen St. Pölten keine Punkte holen konnte. Großer Verlust ist allerdings die Verletzung von Flo Illmayer, der sich den Mittelfußknochen gebrochen hat.
abwehr illy fivers
Nach einem eher verkrampften Start in die Partie und einem bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichenem Spielstand, schalteten die Hausherren einen Gang höher und zogen in nur vier Minuten von 8:8 auf 14:8 davon. Die Fivers fanden in dieser Phase kein Mittel gegen die starke Abwehr der Leobener. Mit einer relativ klaren 19:13 Führung ging es schließlich auch in die Pause.

Zurück auf dem Parkett waren die Montanstädter weiter tonangebend und ließen nur wenige Chancen zu. Im Angriff war es vor allem die Achse Thomas Illmayer und Thomas Kuhn, die gemeinsam 15 Tore erzielten. Flügelspieler Kuhn wurde nach der Partie auch zurecht zum besten Spieler der Obersteirer gewählt. In der 43. Minute traf Florian Illmayer zur 27:20 Führung. Leider humpelte der Rückraumbomber danach direkt verletzt vom Feld. Diagnose Bruch des Mittelfußknochens!

Die Hausherren blieben trotz des Rückschlags bis zum Ende konzentriert und holten am Ende einen klaren 35:28 Erfolg gegen die HBA FIVERS WAT Margareten. Der Sieg bedeutet auch die alleinige Tabellenführung für die Leobener, da Hollabrunn die Partie in St. Pölten mit 31:28 verlor. Kommende Woche stehen gleich zwei Runden am Programm. Donnerstag um 20:15 Uhr steigt das Bezirksderby in Trofaiach und am Sonntag hat man um 19:00 Uhr St. Pölten zu Gast.


Kader und Tore: Friedel, Marinovic; Kuhn(9), Illmayer Th.(6), Hallmann(5), Mittendorfer(5), Djukic(4/1), Illmayer F.(2), Kovacech(2), Egger(1), Sabazgiraev(1)

Best Player Award: Kuhn (Union JURI Leoben), Gangel Ph. (HBA Fivers)

Mit einer kämpferisch sehr starken Leistung sorgte das U20-Team der Union JURI Leoben für ein 24:24 Unentschieden. Ohne Herzog, Moser und Patrick Stolz stemmten sich die Hausherren gegen die Wiener und hatten teilweise auch die Nase vorn. Hervorheben muss man an diesem Abend Torhüter Sebi Fiausch, der mit 34 Paraden klar der Mann des Abends war!

Wir bedanken uns bei: