Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Bis in die Schlusssekunden musste die Union JURI Leoben am Donnerstag beim Lokalderby gegen ATV Trofaiach um Punkte bangen. Nachdem Unentschieden durch Mittendorfer und Kovacech wurde Thomas Kuhn mit dem Siegestreffer zum Erlöser der Djukic-Sieben.
DSC 0379
Das Lokalderby entwickelte sich am Donnerstag in der Sporthalle Trofaiach zu einer Partie auf Augenhöhe. Erst ab der 14. Minute nützten die Leobener eine Schwächephase der Gastgeber und zogen so auf 16:11 davon. Bis zur Pause konnten ATV-Spielertrainer Maretic & Co. allerdings wieder zu den Leobenern aufschließen. Mit einem 17:14 Vorsprung gingen die Montanstädter allerdings als Führender in die Pause.

Die Phase nach dem Seitenwechsel gehörte dann eindeutig Trofaiach, während man bei Leoben den letzten Willen vermisste. Die ATV‘ler drehten die Partie und legten ab der 41. Minute immer ein Tor vor. Knapp vier Minuten vor dem Ende waren es zwei Treffer und Trofaiach wirkte schon als sicherer Sieger.

Mit vereinten Kräften setzten die Leobener jedoch noch einmal alles auf eine Karte. Mo Mittendorfer gelang der Anschlusstreffer und Topscorer Marek Kovacech konnte in der 59. Minute ausgleichen. Nachdem Trofaiach zum wiederholten Male im Angriff scheiterte kamen die Tabellenführer ein weiteres Mal an den Ball. Nach dem letzten Time-Out spielten die Leobener den Angriff lange aus. Flügelspieler Thomas Kuhn war es letztendlich, der mit seinem Treffer die Union JURI Leoben in Jubel versetzte. Gemeinsam mit den Fans feierte die Mannschaft einen 31:30 Derbysieg!


Kader und Tore: Marinovic, Friedel; Kovacech(9), Kuhn(7), Djukic(4/1), Mittendorfer(4), Illmayer Th.(3), Hallmann(2), Hallmann(2), Egger, Herzog, Sabazgiraev

Zum Spielbericht


Auch die U20 der Union JURI Leoben konnte das Lokalderby für sich entscheiden. Beim 30:28 Erfolg war Stephan Herzog mit 10 Treffern der beste Werfer der Montanstädter.

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: