Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Durch den 5. Sieg in Serie, 26:24 Erfolg am Sonntag gegen Sportunion Die Falken St. Pölten, konnten sich die Leobener an der Tabellenspitze weiter absetzen. Kommendes Wochenende kann der 1. Platz im Grunddurchgang fixiert werden!
pauli hallmi stp
Die Obersteirer starteten in das Heimspiel gegen die Falken wie aus der Pistole geschossen. Nach knapp vier Minuten jubelten die Tabellenführer über den Treffer von Pauli Wulz zum 4:1. Danach begann der Motor der Union JURI Leoben jedoch zu stottern und eröffnete damit dem Gegner die Chance zum Anschluss, den Ex-Leobener Peter Schildhammer in Minute neun per 7-Meter zum 4:3 erzielte. In der 21. Minute war es erneut Schildhammer der per Strafwurf für die erste Führung der Gäste sorgte. Als Weilguny den Rückstand aus Sicht der Hausherren auf zwei Treffer erhöhte, waren die Leobener zum ersten Time-Out gezwungen. Die Unterbrechung zeigte Wirkung und Leoben übernahm mit einem 4:0 Run abermals die Führung, welche man beim Stand von 12:11 auch in die Pause brachte.

Zurück auf dem Parkett starteten die Hausherren besser ins Spiel und konnten auf 20:16 davonziehen. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Marek Kovacech sogar auf 24:19. St. Pölten versuchte mit einer totalen Manndeckung noch einmal in die Partie zurückzufinden. Die taktische Variante ging auf und die Niederösterreicher konnten den Rückstand bis zum Schlusspfiff noch auf 26:24 verkürzen, den 5. Sieg der Union JURI Leoben in Folge aber nicht mehr verhindern!

Mit diesem Erfolg konnten sich die Obersteirer an der Tabellenspitze weiter absetzen. Vier Punkte hinter den Leobenern liegen die nächsten Gegner, UHC Hollabrunn. Sollte die Djukic-Sieben am Samstag im direkten Duell gegen die Niederösterreicher gewinnen, wären sie vom 1. Platz im Grunddurchgang nicht mehr zu verdrängen.


Kader und Tore: Friedel, Marinovic; Kovacech(6), Mittendorfer(5), Wulz(4), Djukic(3), Kuhn(3), Hallmann(2), Illmayer Th. (1), Egger, Herzog, Sabazgiraev, Stolz

Best Player Award: Mittendorfer (Union JURI Leoben), Hübner (Die Falken St. Pölten)

Zum Spielbericht


Nach einer 13:10 Pausenführung musste sich Leobens-U20 am Ende den Falken mit 24:27 geschlagen geben. Bester Werfer der Obersteirer war Patrick Stolz mit 10 Toren.

Wir bedanken uns bei: