Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Die Leobener haben am Freitag den nächsten Schritt zum Wiederaufstieg getan. Vor heimischer Kulisse erkämpften sich Hallmann & Co. gegen den Vöslauer HC einen 23:20 Sieg. Am Montag könnten die Obersteirer nun den Sack zumachen. Begleitet wird die Djukic-Sieben dabei von zwei Fanbussen.
hallmi f1
Christian Hallmann legte mit Leoben im Finale vor
 
Der erste Schritt zum Wiederaufstieg ist getan. Leoben gewinnt im ersten Duell vor heimischer Kulisse mit 23:20. Bereits am Montag haben die Steirer die Möglichkeit den Sack zuzumachen. In der Thermenhalle folgt das zweite Spiel.
In einer gut besuchten Sporthalle Donawitz starteten die Hausherren gut in diese erste Finalpartie. Spielertrainer Damir Djukic steuerte für sein Team die ersten drei Treffer bei. Nach knapp zwölf Spieltunten lagen die Leobener mit drei Toren voran und es schien als würden die Gastgeber langsam aber sicher die Partie an sich reißen. Doch Vöslau blieb weiter kämpferisch und konnte binnen weniger Minuten ausgleichen. Routinier Strazdas traf kurz darauf sogar zur erstmaligen Führung der Niederösterreicher. In dieser Phase machten sich die Obersteirer durch viele Fehlwürfe und technische Fehler selbst das Leben schwer. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 12:12 völlig offen.

Auch die zweite Halbzeit blieb weiter spannend. Phasenweise gelang es Hallmann & Co. sich zwei Treffer abzusetzen, doch Vöslau kam immer wieder zurück und konnte mehrmals ausgleichen. So schwer sich die Leobener im Angriff taten, so sicher stand die Abwehr, welche gemeinsam mit einem starken Schlussmann Luka Marinovic in den letzten zehn Minuten für die Entscheidung sorgte. Ein Zwischenspurt der Hausherren mit vier Toren am Stück zwang die Gäste zu einem Time-Out. Danach konnte die Gäste noch einmal zwei Treffer aufholen, mehr ließ die Union JURI Leoben jedoch nicht mehr zu.

Mit dem hart erkämpften 23:20 Erfolg steht es nun 1:0 in der Finalserie und die Leobener könnten schon am Montag in Vöslau die Entscheidung herbeiführen und den Wiederaufstieg in die HLA feiern. Beigleitet wird die Mannschaft dabei von zahlreichen Fans die auch auswärts für eine lautstarke Unterstützung sorgen werden!


Kader und Tore: Marinovic, Friedel, Vesligaj; Djukic(4), Hallmann(4), Jandl(4), Kovacech(4), Mittendorfer(4), Kuhn(1), Salbrechter(1), Wulz(1), Egger, Illmayer F., Illmayer Th., Sabazgiraev, Stolz

Zum Spielbericht

Wir bedanken uns bei: