Handballverein Sportunion Leoben |  office@handball-leoben.at | +43 (0) 664 8363437 | #traditionseit1947

insta icon    tiktok icon

header verein 1920
Nichts zu holen gab es für das zuletzt siegreiche Landesligateam Union JURI Leoben 1b bei UHC Graz. Zwar konnte die Truppe von Trainer Mike Rainer in der ersten Halbzeit sogar mehrmals in Führung gehen, jedoch hatten die Grazer meist schon im Gegenzug die richtige Antwort parat.

Schwierigkeiten hatten die Leobener, welche zur Pause mit 16:12 im Rückstand lagen, dabei vor allem mit einem alten Bekannten. Patrick Monschein, der nach seinem Karriereende beim HLA-Team der Union JURI Leoben, beruflich und privat seinen Lebensmittelpunkt nach Graz verlegt hat, trifft für den UHC meist nach Belieben. Auch in diesem Spiel war Monschein mit 11 Toren der Topscorer und erzielte fünf seiner Treffer gegen seine Ex-Kollegen wie etwa Andy Schwarz gleich vor der Pause.

Zwar versuchten die Leobener auch nach dem Seitenwechsel ihr Möglichstes um den Anschluss zu halten, am Ende setzte es allerdings eine 31:23 Auswärtsniederlage. Für die Obersteirer war es die zweite Niederlage im dritten Spiel. In der Tabelle rangiert die Union JURI Leoben 1b direkt hinter UHC Graz auf dem 4. Platz.


Kader und Tore: Hirner; Stolz(9/3), Schwarz(4), Moser(3), Egger(2), Hödl(2), Konecny(2), Schwerter(1), Gallautz, Schadl

Am 29.10. steht für die Leobener das nächste Auswärtsspiel bei HIB Handball Graz 2 am Programm, in dem man sich die nächsten Punkte ausrechnet!

Wir bedanken uns bei: